Zuchthündin

(breeding-bitch)

 

"Rose River's  Illumination of Paradise"

Geb. 14.05.2019              Dark Sable / White            57 cm           26 kg      

 

Galerie (bitte anklicken):    Geburt - 9 Wochen     10 - 15 Wochen     16 - 17 Wochen      18 Wochen - 11 Monate  

             1 Jahr         1,5 Jahre       1,75 - 2 Jahre       2,25 Jahre      2,5 Jahre

 
MDR1 +/+       DM +/+      CEA +/-       PRA +/+      GCS +/+

 

MH +/+      HUU +/+      IPD +/+      DMS: Aa bb  015:01/002:01

 

 

 

DOK: CEA/PRA/KAT frei                         HD A1  (frei)       LÜW 1      ED 0  (frei)

 

 

 

  AKV 1,0               65,89% Amerikanische Linien               vollzahniges Scherengebiss

 

 

Illu ist eine hübsche Tochter von "CH Rose River's Blues of Paradise". Aus einem Outcross entstanden zeigt sie neben einigen typischen Merkmalen unserer Rose River Collies, weitere wertvolle Eigenschaften für die weitere Zucht. Sie hat tolle mandelförmige Augen eingebracht, sehr gut angesetzte Ohren richtiger Größe, mit einem ideal intensiven Knick. Sie hat einen sehr schönen wohlproportionierten, harmonischen Körperbau mit einer schönen Winkelung. Sie hat eine gute Knochenstärke. Der Kopf hat eine guter Linienführung. Das Fell ist hat eine sehr schöne Fülle und Länge. Die lange Rute ist schön buschig. Der Gang ist sehr schön schwungvoll und sie hat eine schöne Ausstrahlung in Bewegung. Hinzu kommen tolle Gesundheitswerte und Bestnoten beim Röntgen.

Beide Elterntiere gehen auf das wertvolle Blut von Afterhours, Gambit und Tartanside zurück, wie CH Afterhours Color of the Wind ROM, CH Gambit's Freeze Frame ROM, Gambit's Risque, Gambit's Feel the Heat und ROM CH Tartanside Th'Critics Choice. Zudem vereinen wir hier zahlreiche namhafte Ahnen aus den bekannten Linien von Tapestry, Van-M, Prairiepine und Tallywood mit den tollen Linien von Lewellen, Bonayr, Heirlair, Kings Valley und McCloud. Zudem kommen bekannte hiesige Linien zum Tragen, wie Corydon und Lynway. So hat sich eine ganz besondere Kombination ergeben und man darf gespannt sein auf ihren Nachwuchs.

 

Sie ist eine aufgeweckte, fröhlich offene Hündin, immer bereit etwas zu unternehmen und die Welt zu entdecken, dazu aber auch sehr anhänglich und verschmust. Als sie 5 Monate alt war, hat gleich die Co-Mutterrolle eingenommen, bei dem Wurf ihrer Tante Hope. Sie wußte schon in dem Alter ganz genau, wann man besonders vorsichtig und behutsam sein muss und wann man ausgeklassen spielen kann, natürlich immer so vorsichtig, das an die Kleinen nichts herankam. So liegt ihr die Mutterrolle ganz besonders im Blute.

 

 

Wir sind sehr gespannt, was die Zukunft mit ihr noch bringen wird!

 

 

 

Zuchthündinnen

 

 

Home