August 2016

Auf der Europasiegerschau 2016, unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.), habe ich in der Championklasse den 1. Platz gemacht!

Richterin war die Amerikanerin Lori M Montero vom AKC (American Kennel Club). Ein Auszug aus dem Richterbericht: 

"really pretty sidegate, nice long lean head, very smooth sides, nice turn of muzzle, good no depth, the stop is a little low, clean tight lip line, nice shoulder angulation, nice level top line, nice long tail, pretty coat, good balance, good front"

 

 

 

 

 

 

 

Zum Ende der Veranstaltung durfte ich mich dann nochmal in der Zuchtgruppe mit einigen meiner 14 Monate alten Töchter und Söhne aus dem D-Wurf präsentieren:

Wie hier mit Daisy ("Rose River's Dark Moonlight") und Dream ("Rose River's Dream of Paradise"):

Wir haben uns riesig über den 1. Platz gefreut mit einer sehr schönen Beurteilung:

Rechts ist noch Abby ("Rose River's Diamonds Flame"):

und ganz rechts Leander ("Rose River's Dash of Mystery"):

 

Im Anschluss durfte ich nochmal in den Ring zur Nachzuchtgruppe meiner Mutter Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White") und auch dort haben wir den 1. Platz gemacht mit einer schönen Bewertung!

Von links nach rechts: Unsere Mutter Alasca, ich, mein Bruder Duke ("Rose River's Bedazzled Fortune"), und dann meine jüngeren Vollgeschwister aus dem C-Wurf, meine Schwester Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"), mein Bruder Sunny ("Rose River's Catch the Wind"), sowie meine Halbgeschwister aus dem E-Wurf, meine Halbbrüder Shadow ("Rose River's Evening Shade"), Cali ("Rose River's Excalibur") und meine beiden Halbschwestern Victoria ("Rose River's Enchanted Melody") und Elá ("Rose River's Eternity"):

Am nächsten Tag haben wir mit den meisten der Helfer, die extra noch über Nacht geblieben waren, um beim Abbau zu helfen, noch einen schönen Spaziergang gemacht. Mit dabei war unsere nette Richterin Lori:

 

 

 

 

 Mit dabei war, zwischendurch freudig bellend, unsere älteste Mitbewohnerin, Samira, eine liebe Berner-Sennen-Mixhündin:

Da wußten wir noch nicht, dass es ihr letzter Spaziergang gewesen sein sollte, denn nach einem bösartigen Milztumor (Hämangiosarkom), der im Mai entfernt wurde, hatte sie sich leider nicht mehr wo wirklich erholt und die Krankheit hat sie schnell wieder eingeholt, viel zu schnell, so mussten wir sie mit knapp 12 Jahren am nächsten Morgen schweren Herzens gehen lassen. Wir vermissen Dich so sehr!

Die Welt drehte sich trotzdem weiter. Birgit & Jürgen haben extra noch ihren Aufenthalt hier verlängert, damit Lori noch auf ihre Kosten des versprochenen Sigth Seeings kam. Letzlich sind wir dann doch alle mitgefahren und meine Zweibeiner haben eine Kerze im Kölner Dom aufgestellt, in stillem Gedenken.

Wir haben die Altstadt von Köln besichtigt:

Ich und meine Oma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun") mit Lori:

Später brach noch kurz ein schöner Regenbogen hervor (leider war der Fotoapparat nicht greifbar), der einem das Gefühl gab, als ob Samira durch ihn sprach und uns mitteilen wollen, dass es gut so ist, wie es ist, denn nun war sie endlich frei von aller Pein und auch dass sie trotzdem noch weiter bei uns ist. In diesem Jahr haben wir noch so viele Regenbogen und zahlreiches Himmelsrot gesehen und jedesmal wurde uns ganz warm um unsere schmerzendes Herz.

Auch an den nächsten Tagen ging es weiter mit Sight Seeing, eine willkommene Ablenkung, wie hier am Brühler Schloss:

 

 

 

 

 

Nach ein paar schönen Tagen hieß es dann leider wieder Abschied nehmen von Lori, vielen Dank für die wunderbare Zeit mit Dir!

 

September 2016

 

 

 

 

Beim Vereinsspaziergang in der Schwäbischen Alb:

 

 Von links nach rechts: ich, Mama Alasca (GCH Rose River's Alasca White), davor Oma Sunny (CH Baltic Autumn Sun), Sam, daneben meine Halbschwestern Amy (Rose River's Eternal Flame) und Victoria (Rose River's Enchanted Melody) und vor ihr, ihre beiden Mitbewohnerinnen, rechts daneben meine Halbschwester Elá (Rose River's Eternity) mit ihrem Mitbewohner: 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei Wochen später ging es noch einmal auf Tour Richtung Süden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Tage später:

 

 

 

 

 

3,25 Jahre                                                           3,75 Jahre

 

 

Zuchthündin: "CH Rose River's Blues of Paradise"

 

 

 

 B-Wurf

 

 

 

Home