März 2015  -  2 Jahre  (25 Monate)

 

 

 

 

 

 Frohe Ostern!

 

 

 

April 2015  -  2 Jahre  (26 Monate)

Mit meiner Mutter Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

 

Mit dabei Uroma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Ultraschall gab es einen ersten Blick auf die Kleinen, die in meinem Bauch heranwachsen:

Eine gute Woche später:

 

 

 

 

Eine knappe Woche weiter im Garten:

 

Mein Bauch wird zunehmend runder:

 

Schönes Spiel mit Mama, Oma

und Samira, die hübsche Berner-Sennen-Mixdame:

 

 

Spielen und

Kuscheln mit Herrchen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Giuliano Della Pina für diese wundervolle Arbeit:

 

Eine Woche weiter:

 

 

Eine Woche vor Geburt, habe ich nochmal kräftig an Leibesumfang zugelegt:

 

 

 

 

 

 

 

Vier Tage vor Geburt:

Probeliegen in der "Wurfhöhle" und Schmusen mit Herrchen:

 

 

 

 

 

 

 

Am 1. Mai war es dann so weit, ich habe 6 wunderschöne Welpen geboren, den D-Wurf!

Mit 2 Wochen:

Mit 4 Wochen:

Anfang Juni, unsere stolze Mama:

 

und hier Mitte Juni:

 

August 2015

Heute haben unsere Zweibeiner ihren 25. Hochzeitstag gefeiert. Zusammen haben wir haben einen Ausflug zur schönen Kakushöhle in der Eifel gemacht:

Die Siedlungsspuren reichen bis 80.000 vor Christus zurück, in die Zeit der Neandertaler.

 

 

Ein schöner Spaziergang:

Anschließend haben wir das schöne Bad Münstereifel besucht, mit seinem mittelalterlichen Reiz und sind dort eingekehrt:

Einige Wochen später, links mit meiner jüngeren Halbschwester Cherished Hope und rechts mit meinem Bruder Braveheart und meinem Halbbruder Camelot:

 

04.09.2015  -  2,5 Jahre

Heute haben wir uns von unserem Verein Amerikanische Collies Europa AC e.V. getroffen, um die am nächsten Tag stattfindende Europasiegerschau 2015 vorzubereiten. Während unsere Zweibeiner auf dem Ausstellungsplatz alles vorbereitet haben, wurften wir uns auf dem Platz daneben austoben. Auf dem mittleren Foto seht Ihr unseren Vater Flush. Links und rechts bin ich zusammen mit Mama Alasca, Oma Sunny, Tochter Dream, meiner Schwester Snowy, unserer Berner-Sennen-Mixhündin Samira und vielen anderen:

Am nächsten Tag an der Meldestelle, ganz links mein Frauchen:

Braves Warten bis ich dran bin:

Naturgemäß bin ich nach der Welpenzeit ausgerechnet zur Zeit der Schau, ganz am abgehaaren. Aber dafür gibt es eine eigene Klasse, die Zuchtklasse:

 

Richterin ist Grace Kosub, eine bekannte Richterin aus den USA, vom AKC (American Kennel Club) und sie hat mir tatsächlich die Bestnote V1 (Vorzüglich) gegeben!

Hier ein Auszug aus dem Richterbericht:

"I really like her, very nice outline, great that she maintained coat after birth, muzzle is well rounded and full, eyes could be darker, eyes nice shape and placement, ears OK, not great, nice solid dog"

Später im Endring:

Auch meine Nachzuchten haben prima Bewertungen bekommen und meine Tochter "Rose River's Dawning Sun" wurde sogar Europajugendsiegern, sprich die schönste Hündin unter 18 Monate!

 

Knapp 2 Wochen später sind wir nochmal nach Wien gefahren. Nachdem mein D-Wurf so wunderschön geworden ist, haben sich unsere Zweibeiner dazu entschlossen, dass auch unser nächster Wurf, der E-Wurf, von meiner Mutter Alasca, auch eine Verpaarung mit Van-M Merlin vom Grafenhaus werden sollte:

Ein Spaziergang durch die Weinberge und entlang der Donau:

Mit meiner Mutter Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

Dazu noch Oma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

 

Mit Ulli und Roland in Grafenegg:

In der Vinothek:

Entspanntes Warten, während die Zweibeiner den schmackhaften Wein verkosten:

 

Am nächsten Tag:

 

 

 

Von dort aus ging es dann gleich weiter zum bereits gebuchten Urlaub unseres Vereins Amerikanische Collies Europa AC e.V. in Oberammergau. Hier ein Ausflug an die Isar; einfach traumhaft schön dort:

 

 

 

 

Später an der Ammer:

Kuscheln mit Herrchen:

An unserer Ferienwohnung mit einem freudigen "Cheeze" von Mama Alasca:

Am nächsten Tag Training mit der bekannten schweizer Hundesportlerin und Vereinsmitglied Yvonne Reinli, in einer extra angemieteten Hundesporthalle. Sie hat eine eigene Hundeschule und hat uns täglich ein paar wertvolle Trainingseinheiten angeboten. Mit ihrem tollen Verständnis für die Mensch-Hunde-Teams, hatten wir alle viel Spaß und haben viel gelernt:

Und ich war voller Freude mit dabei; hier mit meinem Herrchen:

Täglich haben wir dazu schöne Spaziergänge und Ausflüge gemacht:

Und ab geht es über die schöne Wiesenlandschaft, die sich gleich an Oberammergau anschließt:

Mit meiner Tochter Dream ("Rose River's Dream of Paradise") und hinter mir mein jüngerer Vollbruder Leroy (Rose River's Cheerful Soul):

Von hinten kommen Oma Sunny und Samira dazu:

Im Hintergrund meine Halbschwester Rose (Rose River's Charming Rose), gerade im Fellwechsel und von links meine Schwester Snowy (Rose River's Blowing Snow):

 

 

Rechts neben mir meine Mutter Alasca, Oma Sunny und mein jüngerer Vollbruder Leroy:

Links neben mir meine Tochter Dream, daneben ihre Mitbewohnerin und meine Schwester Snowy und daneben meine jüngere Vollschwester Rose:

 

 

 

Liebevolles Spiel mit meiner Tochter Dream:

 

 

 

Und mit dabei, Rose Mitbewohner, ein paar hübsche Shelties, alle sportlich sehr begabt:

 

Am nächsten Tag haben wir uns auf gemacht zur Partnachklamm:

 

Am Ende der Klamm:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag:

Oktober 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Wochen später:

 

 

 

 

 

 

Am letzten Oktoberwochenende sind wir zu einem schönen Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.), nach Bayern gefahren. Mit dabei waren rechts, direkt vor mir, meine Tochter Dream ("Rose River's Dream of Paradise") und oben links meine Tochter Daisy ("Rose River's Dark Moonlight") sowie ganz links unten, mein Bruder Leroy ("Rose River's Soul of a little Dream"):

Ganz vorne im Bild, mein Bruder Cloud ("Rose River's Bright Cloud"), dahinter bin ich:

 

 

 

 

Links Oma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

 

 

 Mit Dream und links im Hintergrund mein Daddy "Royal Flush":

Vorne rechts meine Schwester Snowy ("Rose River's Blowing Snow"):

 

 

 

Später am Tag noch ein kurzer Trip an den See:

 

 

 

 

 

 

 

2 Jahre                                        2,75 Jahre

 

 

Zuchthündin: "CH Rose River's Blues of Paradise"

 

 

 

 B-Wurf

 

 

 

Home