März 2023  -  8,75 Jahre

Stolze Großtante bei unserem O-Wurf:

 

 

April 2023

 

 

 

Mai 2023

Rechts mit meiner Tochter Joleena ("Rose River's Joleena"), die Wasser zur warmen Jahreszeit über alles liebt:

Gleich neben mir, meine Tochter Lady ("Eu.Ju.Sg. Rose River's Lady Hope of Mountain Hamlet"):

 

 

 

Mit Lady und dahinter Joleena:

Braves Abliegen von uns allen bei der Einkehr:

 

Mit Lady:

Mit Joleena:

 

 

 

Links neben mir Joleena:

 

und hier rechts daneben:

 

 

 

 

 

 

Mit Ori:

Nette Hundekumpanen getroffen:

 

Oben rechts mit meiner älteren Vollschwester Blues ("GCH Rose River's Blues of Paradise"):

Oben links Spielaufforderung an Ori:

 

Juni 2023

Mit Blues in der Hundeschule, beim braven Abliegen:

Am 4. Juni bin ich 9 Jahre alt geworden - Happy Birthday!

Die Zufahrt zur Deutschen Ralley Meisterschaft des ADAC führt direkt an unserem Haus vorbei:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit unserem Herrchen:

Nette Begegnung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Lady:

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2023

In der Hundeschule:

 

 

August 2023

 

Spaziergang mit u.a. Sohn, Enkel und Großneffe:

 

 

Auf der Europasiegerschau 2023 unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V., habe ich von der US-Richterin Jennifer Weiner vom AKC (American Kennel Club) und Züchterin der Edenrock Collies in 3. Generation, den 1. Platz in der Championklasse (mit 9 Jahren) gemacht! Dazu gab es die bestmögliche Formwertnote, ein Vorzüglich (V1):

Mit einem schönen Richterbericht: "Pretty go around. Balanced in body & movement, nice head planes & eye placement, pretty expression and dark eyes"

 Zwei meiner Enkel aus dem M-Wurf von meiner Tochter Joleena aus dem letzten Frühjahr haben sich ebenfalls auf der Schau Nachzuchten präsentiert und beide haben sehr erfolgreich abgeschnitten, jeweils mit einem vielversprechend als bestmögliche Formwertnote und wurden beide Klassensieger in der Junghundeklasse, bei den Hündinnen Grace ("Rose River's Marvellous Grace"), danke an Anne für die schöne Vorführung:

Und bei den Rüden Apollo ("Rose River's Moonshine Dancer"):

Zudem habe ich in der Zuchtklasse, zusammen mit meiner Tochter Lady ("Eu.Ju.Sg. Rose River's Lady Hope of Mountain Hamlet") und meinem Enkel Apollo ebenfalls den 1. Platz gemacht, ebenfalls mit einem V1 als Formwertnote!

 

 

September 2023

 

 

 

Mit meinen beiden Töchtern:

 

Ich mache es mir gerne gemütlich:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute habe ich mit meinem Frauchen und meiner Tochter Lady einen Kurztrip an die 5-Seenlandschaft in Bayern gemacht. Denn dort fand am nächsten Tag einer der schönen Spaziergänge von unserem Verein Amerikanische Collies Europa e.V. statt. Nahe unserem Hotel haben wir am Vortag einen schönen Spaziergang gemacht:

 

 

Mit dabei mein Sohn Ryu ("Rose River's Galactic Storm"):

und mein Enkel Apollo ("Rose River's Moonshine Dancer"), ein Sohn von meiner Tochter Joleena:

 

 

 

 

 

Anschließend noch ein gemeinsamer Abstecher an den südwestlichen Zipfel des Ammersees, einem wunderschönen geschützen Bereich:

Am nächsten Morgen ein schöner Sonntags Spaziergang entlang einer schönen Kapelle:

Anschließend haben wir noch die anderen Seen angeschaut, wie den Pilsener See und hier auch nochmal eine schöne Stelle am Ammersee, mit glasklarem Wasser, einfach toll:

 

Und noch ein Abstecher zum Starnberger See:

 

 

 

Und dann ging es zum Treffpunkt:

 

Oktober 2023

Am ersten Oktober haben wir uns von unserem Verein Amerikanische Collies Europa e.V. zu einem schönen Spaziergang am Benediktinerkloster Andechs beim Ammersee (Bayern) getroffen, bei herrlichem Wetter: 

Es waren viele Verwandte mit dabei. Wie vor mir, in Tricolor, mein Neffe Jamie ("Rose River's Karat of Black Opal"):

 Als drittes von links ist meine Urgroßnichte, die junge Sablehündin Nandi ("Rose River's Ocean Breeze") zu sehen und hinter mir in Sable meine Tochter Lady und mein Enkel Apollo und ganz rechts mein Sohn Ryu:

Der achte Collie von rechts, in Weiß mit Blesse, ist meine jüngere Halbschwester Amy ("Rose River's Eternal Flame"):

 

Nandi freut sich riesig ihre Züchtermama wiederzusehen:

Anschließend sind wir im Restaurant des Benediktinerklosters eingekehrt, wo viele leckere Speisen auf uns warteten:

Links unten ein Nickerchen dort mit meiner Tochter Lady, nach dem langen Marsch:                Ganz rechts nochmal Amy:

Braves Abliegen natürlich auch immer, wenn wir im Hotel gespeist haben, wie hier unter Tisch und Bank:

 

 Am nächsten Morgen nochmal ein schöner gemeinsamer Spaziergang mit Lady, Apollo und Ryu, bis wir uns auf den langen Rückweg gemacht haben:

 

 

Netter Besuch ein paar Tage später, mit dabei war mein Urgroßneffe Lennox ("Rose River's Olympic Spirit").

Eine Woche später ein schöner Spaziergang mit unserem Hundeverein:

Mit anschließendem Grillen:

 

Ein paar Tage später braves Abliegen beim Training in der Gruppe:

Wenn man mit dem Hund unterwegs ist, gibt es im Gedränge auch immer mal mögliche Berührungspunkte, wie mit Taschen oder anderem, hier simuliert mit einem Kunststoffhütchen; natürlich konnte mich das nicht aus der Ruhe bringen:

Ein Tagestrip an die Küste:

So ein Spaß - hier mit meiner Tochter Lady und ganz rechts mit Illu:

 

November 2023

Nach der Verbandssitzung und Mitgliederversammlung unseres Vereins, im Anschluss mit den noch Verbliebenen ein kleiner Spaziergang im Nieselregen:

Ende November beim Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) im Kölner Süden:

 

 

 

 

 

 

Dezember 2023

Spaziergang durch die Weinberge, entlang der Mosel, die zu diesem Zeitpunkt Hochwasser führte:

 

Januar 2024

Spaziergang durch die Berge:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Februar 2024

Spaziergang am Ausläufer des Bitburger Stausee:

 

 

 

8 Jahre                                            Geburt - 9 Wochen

 

 

Zuchthündin: "Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"

 

 

C-Wurf

 

 

Home