Mai 2023  -  22 Monate

Diesen Monat bin ich mit meinen Zweibeinern bis nach Kanada geflogen. Von dort aus sind wir zu einer riesigen Rundreise über ein halbes Jahr mit unserem Wohnmobil gestartet, alles in allem was von gut 30.000km und ein Großteil davon Schotterpiste. Gestartet in Halifax, um die Flugreise möglichst kurz zu halten ging es quer durch fast alle Provinzen bis hoch nach Tuktoyaktuk am Arktischen Ozean, von dort aus noch weiter nach Westen bis hinein nach Alaska, dort hinunter bis zum Golf von Alaska, dann weiter bis British Kolumbien und wieder zurück nach Halifax, samt sicherer Umrundung der Waldbrände. Dabei haben wir zahlreiche herrliche Nationalparks besucht, es gab so viel zu sehen, jeden Tag Neues zu Entdecken, eine wahre Traumreise. Wir konnten sogar Bären und Rentiere live in der Natur beobachten. Was gibt es schöneres für einen Collie als den ganzen Tag mit seinen Zweibeinern zusammen zu sein und dabei täglich Neues zu erkunden. Das Fahren mit unserem Wohnmobil kannte ich schon von zu Hause und habe es schon immer geliebt. Auch die Flüge habe ich gut hinter mich gebracht, schon früh trainiert von den Geräuschen her zu Hause, samt Boxentraining, also von Anfang bis Ende eine tolle Reise! Meine Züchterfamilie hat sich sehr gefreut, dass wir sie haben teilhaben lassen an der Reise mit unseren Berichten, faszinierenden Bildern und Videos. Hier sind viele neue Fotos. Heute geht es los:

Nach der Ankunft glücklich in unserem Wohnmobil, was meine Zweibeiner extra über den großen Teich verschifft haben, so habe ich mich gleich wieder heimisch gefühlt:

Und los geht's!

Und jeden Tag gibt es viele neue Eindrücke - so spannend!

 

 

 

 

 

 

Juni 2023  -  23 Monate

Und immer schöne Plätze mit toller Aussicht:

 

 

 An den Gewässern findet man immer wieder Schwimmplateaus, so wie das hier, auf dem ich entspannt sitze:

 

 

 

 

 

Nettes Treffen mit anderen Amerikanischen Collies:

 So spannend die vielen Chipmunks (Erdhörnchen) mit ihren Bauten:

 

 

 

 

 Heute, am 28. Juni, bin ich 2 Jahre alt geworden - Happy Birthday!

 

 

 

 

 

 Juli 2023  -  24 Monate  (2 Jahre)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gibt es tollen Schnee mitten im Sommer!

 

Zwischendurch haben wir immer wieder mal mit der Fähre übergesetzt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nette Kumpanen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

August 2023

 

 

 

 

 Nettes Treffen:

 

 

 

 

 

 

Gletscher:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

September 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dinosaurierknochen gefunden:

 

 

 

 

 

 

 

Oktober 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rechts liege ich wieder ganz entspannt in der Box mit der es wieder zum Flug zurück nach Hause ging:

 

März 2023  -  2,5 Jahre

Heute war ich mit dabei beim Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V. bei Borken (Westfalen); ich sitze unten vor der Mauer ganz links:

und hier bin ich ganz rechts:

 

 

 

 

 

7 - 18 Monate                                                             Geburt - 8 Wochen

 

 

L-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home