25.06.-01.07.2019  -  6 Wochen

Inzwischen gehen wir auf die 5kg-Marke und haben tüchtig an Länge und Höhe zugelegt. Unsere Beine sind sehr viel länger geworden und wir zugleich immer mobiler. Das Fell hat sich toll entwickelt, so sind wir langfristig besser gegen Hitze und Kälte geschützt. Wow, was hat Herrchen denn da tolles aufgebaut:

 Da wo er ist wollen wir auch hin und so dauerte es nicht lange, bis wir uns bei den tropischen Temperaturen alle nacheinander ins kühle Nass stürzten zum Bälle angeln: 

 

 

 

 

Wir dürfen nun auch immer öfters mit zu den Spaziergängen, mal einzeln, mal im Zweierpack und auch immer wieder mal alle zusammen und dabei gibt es so viel zu entdecken!

Überhaupt haben wir so viel Neues in der letzten Zeit kennengelernt. Drinnen, dadurch dass wir im Wohnzimmer groß werden und am Familienleben teilhaben, alles was dort zum Alltag gehört, bis hin zu Staubsauger, Wischmop, Fernseher, Fön, Bügeleisen, Spülmaschine etc.. Auch draußen wurde die letzte Zeit viel gebort, gesägt und gehämmert. Hinzu kommt der Rasenmäher, Fahrräder, scheppernde Schubkarren usw..Zudem kommen uns die unterschiedlichsten Menschen besuchen, von jung bis alt und die unterschiedlichsten Typen. Alle werden freudig begrüßt und gleich umschwärmt. Draußen haben wir immer wieder interessante Begegnungen, wie Menschen, andere Hunde, Pferde, Fahrräder, Motorräder, Traktoren, Autos, LKWs etc.. Aber es bleibt auch immer noch genügend Zeit, um alle neuen Eindrücke zu verarbeiten, das Spiel mit unseren Geschwistern unserer tollen Mama und den anderen voll auszukosten.

 

Diesmal hat Herrchen die Badehose angezogen:

 

 

 

 

Wir lieben inzwischen die Nachlaufspiele, rennen und flitzen vom Wohnzimmergehege auf die Terrasse und von dort durch den Tunnel in den Garten. Und mit Freuden dekorieren wir alles um, denn wir lieben es derzeit alles durch die Gegend zu ziehen. Da sind die Bändsel an den Tunneln schon praktisch. So werden mal eben die Tunnel von der Terrasse und dem Wohnzimmer ausgetauscht und Herrchen muss Rede und Antwort stehen, warum er so einen Unsinn gemacht hat, dabei waren wir es hihi. Inzwischen werden auch die Decken auf die Wiese verbraucht und alles andere was sich transportieren lässt hin und her bewegt, so dass unsere Gehege jeden Tag anders ausschauen, ohne all dem was wir täglich zur neuen Entdeckung und Sozialisierung eingebracht bekommen, so wird es nie langweilig.

Unterwegs:

Und anschließend mit unserer tollen Mama Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise") kuscheln und toben:

Täglich sorgen unsere Zweibeiner dafür, dass wir viel neues kennenlernen, darunter auch die unterschiedlichsten Materialien und Untergründe, aber auch alles was so von oben kommen kann, wie diese wehende, flatternde, knisternde Plane:

Als echte Amerikanische Collies, kann uns so schnell nichts aus der Ruhe bringen!

 Das Gitter ist nicht nur eine gute Gewöhnung für später sondern sorgt auch für eine angenehme Abkühlung von unten, wenn man darauf liegt und ist so ein beliebter Ruheplatz geworden, nebst erhöhtem Aussichtsplatz:

Tunnelspiele:

 

Heute haben wir unsere Mama überlistet, die vor wenigen Tagen die Milchbar geschlossen hatte. Nach dem gemeinsamen Spiel legt sie sich ja immer gerne noch zu uns und diesmal, als sie eingeschlafen war, haben wir uns ganz still und leise an ihr Gesäuge geschlichen, wohlwissend, dass da noch eine letzte Portion auf uns wartete, denn es war noch etwas gefüllt. Mama hat vermutlich gerade vom Säugen geträumt, denn als sie dann doch wach wurde schaute sie erst total verblüfft und ließ uns aber dann entspannt gewähren:

und dreht sich dabei genüsslich, damit wir besser herankommen:

 

Hierbei kann man schön sehen, wie "riesig" wir geworden sind.

Seit ein paar Tagen dürfen wir im Wechsel morgens mit Herrchen mit ins Café, an der Hauptstraße. Während Herrchen seinen Kaffee schlürft, dürfen wir alles in Ruhe betrachten. Während Mama zu Hause bei dem Rest unserer Geschwister ist, begleitet uns immer unsere liebe Oma Alasca ("CH Rose River's Alasca White"). Sie kann nichts aus der Ruhe dort bringen. Auch nicht wenn am Nachbarstisch ein anderer Hund ununterborchen kläfft oder die vielen anderen Hunde kommen (freundliche wie unfreundliche), deren Besitzer ihre Backwaren kaufen. Sie liegt immer völlig entspannt dort, wie ein Fels in der Brandung und so tun wir es ihr gleich:

Heute hatten wir einen schönen Spaziergang mit unserem 18 Monate alten Cousin Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon") und seinem Frauchen. Gino ist inzwischen ein anerkannter Deckrüde unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.):

Uroma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

Gino's zukünftiger Mitbewohner Luka ("Rose River's In the Moonlight Shadow") liebt es Zweige zu tragen und später mit unserem Züchterherrchen zu relaxen und mit Tante Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"):

 

 

Da wir noch nicht so lange laufen dürfen, kommen wir zwischendurch in den Welpenwagen:

 

 

 

 

Am nächsten Tag ist uns unser lieber, hübscher Papa "Adjani vom Sonnenfeuer" mit seinen lieben Zweibeinern wieder besuchen gekommen, hier mit Tante Hope, die ihn auch ganz toll findet, ein paar schöne Fotos von ihrem gemeinsamen Spiel folgen später auf Hope's Seite:

 

 

 

Er ist genauso entspannt wie wir.

 

Freundlich, neugierig schaut er sich alles an:

 

 

 

Ein gemeinsamer Spaziergang mit allen:

 

 

 

Wir lieben unsere Schaukel:

und auch unsere Wippe:

Ausflug an die Autobahn, damit wir auch schnell vorbeisausende Autos besser kennenlernen. Wir schauen uns alles ganz relaxed an, an Mamas Seite (rechts) und dann sind wir dort entspannt los zum nächsten Spaziergang:

 

In der Mitte mit unserer stolzen Uroma Sunny:

 

 

 

04.07.2019  -  7 Wochen

Inzwischen haben wir die 5,5kg-Marke geknackt. Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen. So viele nette Menschen sind uns besuchen gekommen und auch neue Hundebekanntschaften haben wir geschlossen, wie links auf dem linken Bild, Mama's Schwester Snowy ("Rose River's Blowing Snow") mit ihrer lieben Familie:

Und hier haben wir gestaunt. Sieht fast aus wie Mama und ist doch nicht Mama, riecht schon ganz anders, aber ist auch genauso liebe und nett mit uns. Es ist Mamas Tochter Dream ("Rose River's Dream of Paradise"):

 

Und natürlich wird nicht nur der vierbeinige Besuch, sondern auch die Zweibeiner freudig begrüßt und es sich bei ihnen gemütlich gemacht:

 

 

 

 

Unser Züchterherrchen wird auch gleich belagert, mit liebevollem Öhrchen lecken und mehr:

 

 

 

 

 

 

 In der Mitte Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"), eine Vollschwester von unserer Mama:

 Dream & Snowy vorneweg:

 

 Dream & Hope:

 

 

 

Und wir haben diese Woche so viel gesehen. Wir sind jeden Tag mit dem Auto unterwegs gewesen und schöne abwechslungsreiche Spaziergänge gemacht und so viel Neues dabei kennengelernt. Dazu sorgen unsere Zweibeiner dafür, dass wir immer genügend Zeit haben alles Neue zu verarbeiten und ausgiebig miteinander spielen, toben und relaxen zu können:

 

 

 

Und unsere tolle Mama ist natürlich immer dabei!

 

Ein paar Tage später:

 

09.07.2019  -  8 Wochen

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und schon sind wir 8 Wochen alt. Die Tierärztin hat uns alle genau durchgecheckt und uns allen ein Gesundheitszeugnis ausgestellt und uns unsere erste Impfung gegeben. Auch bei der Wurfabnahme war alles bestens. Nun heißt es für uns so langsam Abschied nehmen und ein neuer spannender Lebensabschnitt beginnt bei unseren neuen lieben Familien. Bis dahin genießen wir noch das gemeinsame Spiel und die Unternehmungen und Spaziergänge:

 

 

Vorneweg Tante Hope und Uroma Sunny:

Beide lieben das Spiel mit uns!

 

 

 

 

Auf dem Wackelbrett lässt es sich wunderbar ruhen:

 

 

Unsere Mama spielt, schmust und beknibbelt uns so lange liebevoll, bis wir alle schlafen:

 

 

Ein anderer schöner Ruheplatz:

 

 

Tauziehen im Kleinen:

 

und im Großen:

 

Was für ein Spaß!

 

                                                                                       Und schnelle Laufspiele:

 

 

 

 

 

 I-Wurf: Galerie Geburt - 5 Wochen

I-Wurf

  

Nachzuchten

Home