Oktober 2021  -  2 Jahre

Am 7. Oktober bin ich 2 Jahre alt geworden.

Am 07.10. bin ich 2 Jahre alt geworden!

 

 

Heute ging es zum Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V.; links bin ich ganz vorne und auf dem rechten Bild ganz hinten:

 

Vor mir meine ältere Cousine Daisy ("Rose River's Dark Moonlight"):

Hier bin ich ganz links:

Rechts meine Cousine Dream ("Rose River's Dream of Paradise"):

Ich liebe Wasser! Hinter mir meine jüngere Halbschwester Lady ("Rose River's Lady Hope of Mountain Hamlet"):

Mit Illu und Kacy:

Mit unserem Frauchen. Mama Hope ist ebenso wie ich grade im Fellwechsel und Uroma Sunny strahlt vor Freude wieder dabei sein zu dürfen. Und mit ihren 15 Jahren lässt sie sich gerne chauffieren, um mitzuhalten. Und hinter Hope ist meine Nichte Kacy:

Ganz rechts ist meine Cousine Sunny ("Rose River's Dawning Sun") und ganz links meine Cousine Illu und dahinter Tante Blues:

Links ist jeweils meine Cousine Daisy ("Rose River's Dark Moonlight"):

 

Oben rechts meine Nichte Lucie ("Rose River's Kashmir Silk"), eine Schwester von Kacy (ganz links):

Rechts von mir ist Oma Alasca:

Ganz rechts ist mein älterer Halbbruder Ryu (Deckrüde "Rose River's Galactic Storm"):

Und links daneben ist mein Onkel Shadow (Deckrüde "Rose River's Evening Shade"):

 

 

 

Am nächsten Tag ein Spaziergang mit Ryu (Deckrüde "Rose River's Galactic Storm") im Morgennebel:

 

 

Eine Woche später war mein Neffe Kosmo ("Rose River's King of Paradise"), ein Bruder von Kacy zu Besuch:

 

Ein paar Tage später:

war meine jüngere Halbschwester Bonnie ("Rose River's Lightning Flash"), ganz links, zu Besuch, eine Schwester von Lady (vor mir):

Ein paar Tage später war meine Nichte Kyra ("Rose River's Keep a Promise") zu Besuch (Kacy's Schwester):

Rechts neben mir ist meine jüngere Halbschwester "Lady" noch hinzugekommen, die vor 3 Tagen, 4 Monate alt geworden ist:

 

November 2021

In der Hundeschule, ich bin ganz hinten, hinter Kacy:

Mitte des Monats beim gemeinsamen Spaziergang nach der Mitgliederversammlung unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V., natürlich waren wir alle mit dabei:

Am nächsten Tag mit meinem Halbbruder Ryu ("Rose River's Galactic Storm"), einem anerkannten Deckrüden unseres Vereins:

 

 

 

 

Stadtspaziergang am Monatsende:

 

 

Dezember 2021

Braves Abliegen in der Hundeschule:

 Heute waren mein Cousin Luka und mein Halbbruder Gino zu Besuch (beide ganz hinten auf dem Bild), während ich zu Lady heranstürme:

Endlich Schnee:

 

 

Mit Kacy ein paar Tage später:

Ein paar Tage später:

Zwischen den Tagen war Kyra (rechts) zu Besuch, eine von Kacys Schwester:

Warum einzeln auf den vielen Hundekissen im Auto liegen, wenn es auch im Knäuel geht, eng ist halt gemütlich:

 

 

Januar 2022:

 

 

 

 

 

Im Schnee mit Lady oben rechts:

Mit Illu:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir gestern noch ein paar Kilometer fahren mussten, um gut Schnee zu haben, haben wir heute genügend bei uns:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spaß mit Sam (unten rechts), der uns heute besucht hat:

In der Hundeschule:

 

Besuch der römischen Villa (bzw. den Überresten davon), erbaut im 2.-4. Jahrhundert:

 

 

 

 

 

 

Braves Abliegen in der Hundeschule (ich bin hinten), während der Trainer "Facetten macht", wie heute Morgen bei meiner kleinen Halbschwester. Selbst als ein Fahrrad dicht vor jedem von uns einmal laut scheppernd umgeworfen wurde, bin ich ganz brav liegen geblieben.

 

Februar 2022

Mitte des Monats habe ich mich mit Lenny (US-Import "Overland Opening Night") wiedergetroffen und seiner lieben Besitzerin:

Kennengelernt haben wir uns schon letzten Sommer, als er seine Nachzuchten besuchen kam, unseren L-Wurf, mit meiner Mutter Hope. Und bei unserem Wiedersehen ist der Funke gleich übergesprungen. Wer meine Mum mag, den mag auch ich, wir sind ein wundervolles Paar:

 

März 2022

4 Wochen später beim Ultrschall zeigte sich, dass unsere Vermählung Früchte getragen hat; 6 -7 Stück haben wir gesehen:

 

 

April 2022

Heute schneit es leicht. Rechts neben mir meine Mutter "Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope":

Mein Bäuchlein wächst und gedeiht zu Beginn der 7. Trächtigkeitswoche:

 

 

 

Mit meiner Mutter Hope:

 

 

 

 

Zu Beginn der 9. Trächtigkeitswoche beginnt sich der Bauch abzusenken, im Rahmen der Geburtsvorbereitung und die Flanken werden wieder sichtbar:

 

Probeliegen zu Beginn der 9. Trächtigkeitswoche, in unserer Wurfecke, im Wohnzimmer:

 

 Alles Weitere unter "Welpen" und "Trächtigkeit".

 

 

 

1,5 Jahre                                        Geburt - 10 Wochen

 

 

 

 Nachzuchten

 

 

J-Wurf

 

 

 

Home