Oktober 2020  -  1 Jahr

Heute bin ich ein Jahr alt geworden!

 

 

 

 

Links ist meine 5 Monate ältere Cousine Illu ("Rose River's Illumination of Paradise"), die alles versucht mit Spielaufforderungen, um mich zu einem Laufspiel über die angrenzende Wiese zu animieren:

 

 

 

Ich bin ja kein Spielverderber, also Spielaufforderung zurück, als Wasserratte ist Vorderkörpertiefstellung auch im Wasser kein Problem haha:

Und ab geht's! Ganz links ist Onkel Shadow ("Rose River's Evening Shade"), zwischenzeitlich ein anerkannter Deckrüde unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.):

 

 

 

Ganz vorne im Bild meine Uroma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun") mit ihren 14 Jahren:

Meine Mum Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope") hat sich auch noch hinzugesellt:

 

Entspanntes Zuschauen, während die Surfer vorbeigleiten; diesen hier hat es bei dem starken Wind einfach umgeworfen und das Segel flatter nun laut im Wind:

Und weiter geht's in schönem Spiel mit Mama Hope  -  im Hintergrund ist meine Oma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

Auf dem rechten Bild ist links meine Tante Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise"), eine ältere Vollschwester meiner Mutter Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"):

 

 

Mit Hope und dahinter Onkel Shadow:

 

 

 

Braves entspanntes Warten von uns allen:

während die Kutsche mit den Labis (mal freilaufend, mal auf dem Wagen) passiert:

 Und weiter geht's:

 

 

 

 

 

 

 

Mit Onkel Shadow:

                                                                                     Hier kann man schön buddeln:

Schaut mal, was ich gefunden haben, einen Schatz?

 

Ein paar Tage später bei uns im Tal:

Vorne an mein Halbbruder Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon"), von unserer gemeinsamen Mutter Hope, inzwischen auch ein anerkannter Deckrüde unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.):

 

 

Ganz links mein Cousin Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow"), ein Bruder von Illu, beide von ihrer gemeinsamen Mutter Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise"):

 

 

November 2021  -  13 Monate

Eine schöner herbstlicher Blick von unserem Balkon:

 

In White/Trico meine Oma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

 

Unten rechts meine 14-jährige Uroma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

Ganz rechts auf dem linken Bild ist Tante Snowy ("Rose River's Blowing Snow"), Blues Schwester:

Links neben mir meine trächtige Cousine Dream ("Rose River's Dream of Paradise"), eine Halbschwester von Illu, mit der gemeinsamen Mutter Blues:

 

Dezember 2020  -  14 Monate

Auf Silvester gab es reichlich Schnee - was für ein Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

Mit Tante Blues:

Oma Alasca kommt dazu:

Was für ein Gaudi!

 

 

 

Auch Uroma Sunny (ganz links) rennt und springt mit ihren 14 Jahren noch freudig mit:

 

 

Januar 2021  -  15 Monate

Auf Neujahr ist Dreams K-Wurf schon kräftig herangewachsen und ich liebe es mich mit um die Kleinen zu kümmern:

Etwa 10 Tage später auf dem "Outdoor-Spielplatzgelände" von den Kleinen:

Ein paar Tage später  -  Illu und ich werden bestimmt später selber mal tolle Mamas werden:

 

Im zweiten Außengehege zeige ich den Kleinen, dass das Gitterrost nichts gefährliches ist:

 

Zwei Tage später Tunnelspiele:

 

Mit meiner Cousine Dream:

Zwei Tage später ist wieder alles weiß:

 

 Rechts mit Kacy ("Rose River's Konquest of Paradise"), die später bei uns bleiben wird:

 

Auf der Wippe:

Mit Tante Blues:

 

 

 

Eine Woche später:

Ich und Dream mit den Kleinen:

Mit ihr kann man auch toll spielen:

Am nächsten Tag ist wieder alles weiß! Ich und Dream ("Rose River's Dream of Paradise") und im Hintergrund Illu ("Rose River's Illumination of Paradise"):

Mit Kira ("Rose River's Kir Royal"):

 

 

 

Spielaufforderung an die Kleinen:

 

 

Februar 2021  -  16 Monate

Heute haben wir mit den Kleinen einen Spaziergang entlang der Autobahn gemacht:

 

 

 

 

2 Tage später:

Ein paar Tage später wird es immer ruhiger, weil die Kleinen leider nach und nach ausziehen:

 

 

 

 

 

 

Hier oben liegt noch mehr Schnee:

Ein paar Tage später sind bis auf Kacy, die ja bei uns bleibt, alle anderen ausgezogen. Jetzt müssen wir uns mit so vielen Großen eine Kleine teilen haha:

 

Eine Woche später:

 

 

 

 

 

 

In der Mitte ist Onkel Sam mit dabei:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Tage später gab es ein schönes Treffen mit meinem Cousin Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow"), ein Bruder von Illu:

Dahinter sein Mitbewohner und mein älterer Halbbruder Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon"):

Ein paar Tage später blühen die Schneeglöckchen schön:

 

März 2021  -  17 Monate

 

 

Frohe Ostern! Dieses Jahr trägt Kacy ganz entspannt den Osterkranz um den Hals, wie ich ist letzten Jahr:

 

April 2021  -  18 Monate

Heute gab es ein schönes Wiedersehen mit Kira ("Rose River's Kir Royal"):

 

 

 

 

 

Unter blühenden Obstbäumen:

 

Ein paar Tage später nochmal ein schönes Treffen mit Luca und Gino:

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen gab es nochmal Schnee, doch leider schmolz er schnell, als die Sonne herauskam:

Ein Osterhase:

 

Ein paar Tage später gab es ein schönes Wiedersehen mit Jamie ("Rose River's Karat of Black Opal"):

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei Wochen später bei einem Spaziergang:

 

 

 

 

 

Ein paar Tage später:

 

 

Mai 2021  -  19 Monate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Tage später habe ich wegen bester Leistungen in der Abschlussprüfung (mit Elementen aus der Begleithundeprüfung und dem Mantrailing) in der Hundeschule folgendes Zertifikat überreicht bekommen:

 

Ein schöner Spaziergang am Monatsende:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2021  -  20 Monate

 

 

 

Mit dem Fellwechsel jetzt werde ich genauso dunkel, wie Tante Blues:

Ein paar Tage später Abkühlung im Pool bei den heißen Tagen:

 

 

 

9 -12 Monate                                        1,5 Jahre

 

 

 

 Nachzuchten

 

 

J-Wurf

 

 

 

Home