20.08.2016  -  8 Monate

Heute war ich auf der Europazuchtschau 2016 von unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) mit US-Richterin Lori M Montero vom AKC (American Kennel Club):

Dort bin ich Klassensiegerin in der Jüngstenklasse Hündinnen geworden, mit Bestnote vv1!!!

Zum Ende der Schau konnten die besten Hunde weitere Titel erlangen.

So gewann ich den Titel Europajugendsiegerin, als beste Hündin unter 18 Monate!!!

Anschließend traten alle Gewinner der Langhaar Collies nochmals gegeneinander an und ich gewann den Titel:

BOB  =  Best of Breed  (Bester der Rasse) !!!!

Als bester Langhaar Collie trat ich dann noch gegen den besten Kurzhaar Collie und gewann auch noch den höchsten Titel der Schau:

BISS  =  Best in Specialty Show  (Bester der Spezialzuchtschau) für Amerikanische Collies !!!!

 

Als Klassensiegerin:

 

Als schönste Hündin unter 18 Monate den Titel "Europajugendsiegerin":

 

Als bester Langhaarcollie ein "BOB":

 

 

Und der höchste Titel, als schönster Hund der ganzen Spezialzuchtschau für Amerikanische Collies "BISS":

 

 Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier sind nochmal alle Titelgewinner beisammen, Europa(jugend)sieger(innen), BOB bis BISS; die dritte von rechts ist meine Halbschwester Hope (Rose River's Cherished Hope), sie wurde Europasiegerin (beste Hündin über 18 Monate):

Und damit noch nicht genug. Denn zuvor in der Nachzuchtgruppe von meiner Mutter Rose River's Alasca White durfte ich nochmal in den Ring, zusammen mit einigen meiner Geschwister und vielen Halbgeschwistern. Auch hier haben wir nach vielen Belobigungen von Seiten der Richterin über die tolle Vererbung von unserer Mutter Alasca (Rose River's Alasca White), ebenfalls den 1. Platz gemacht:

 

 24.09.2016  -  10 Monate

Geschwistertreffen beim Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) in der Schwäbischen Alb. Links Victoria (Rose River's Enchanted Melody), in der Mitte Amy (Rose River's Eternal Flame) und rechts ich, wir zwei sablefarbenen sind zur Zeit recht abgehaart.  Victoria und Amy leben beide in der Schweiz und so hatten wir einen schönen Anlass und alle wiederzusehen. 

Amy's Frauchen macht immer so tolle Fotos. Und diesmal hatte sie auch ihren Fotoapparat dabei und hat auch von mir tolle Bilder gemacht:

 

Freudiges Wiedersehen mit meinem Züchterfrauchen:

 

 

 

 

Ich und meine beiden Schwestern Amy und Victoria und rechts mein Halbbruder Sam:

 

Von links nach rechts: Halbschwester Blues (Dt. CH Rose River's Blues of Paradise), Mama Alasca (CH Rose River's Alasca White), davor Oma Sunny (CH Baltic Autumn Sun), mein Halbbruder Sam, daneben meine Schwester Amy (Rose River's Eternal Flame), davor Victorias Mitbewohnerinnen, rechts daneben meine Schwester Victoria (Rose River's Enchanted Melody), meine Wenigkeit und mein Mitbewohner: 

 

 

 

 

 

 

22.11.2016  -  12 Monate  (1 Jahr)

Heute bin ich ein Jahr alt geworden!

 

27.08.2017  -  21 Monate

Ende August war ich wieder, auf der Europazuchtschau 2017 von unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.). Richterin war Robette Johns vom AKC (American Kennel Club) aus den USA.

Dort habe ich in der Offenen Klasse Hündin (Open Sable), den 2. Platz gemacht und die bestmöglichen Formwertnote bekommen, ein "Vorzüglich", V1!

 Wie viele andere auf der Ausstellung bin ich mitten im Fellwechsel. Im Ring:

Richterbericht:

"nice front structure, balanced front to rear angulation, nice croup, nice long tail, nice moves - front & rear, pleasing expression"

 Links neben mir meine Schwester Victoria (Rose River's Enchanted Melody) und rechts meine älteren Nichten Dream (Rose River's Dream of Paradise) und Daisy (Rose River's Dark Moonlight), alles Rose River's die hier platziert wurden: 

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu Bestnoten beim Röntgen: ED 0 und HD A und beim DMS-Test: aa bb!

 

August 2018  -  2,5 Jahre

 

 

 10 Wochen - 6 Monate                                             Geburt - 9 Wochen

 

 

E-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home