22.02.2016  -  13 Wochen  (3 Monate)


Heute waren wir bei meiner Züchterfamilie zu Besuch!

Es ist sehr windig:

 

Hier gab es ein Wiedersehen mit Mama Alasca (CH Rose River's Alasca White):

 

und meiner großen Halbschwester Blues (Rose River's Blues of Paradise):

 

 

 

 

 

Schaut mal wie schön ich meine Beine werfen kann:  Im Hintergrund ist meine Oma Sunny (CH Baltic Autumn Sun):

 

Im Auto:

 

          

 07.03.2016  -  15 Wochen

 

19.03.2016  -  16 Wochen

 

 11.04.2016  -  20 Wochen  (4 Monate)

Besuch im Tierpark:



 

Ein paar Tage später gab es nochmal ein schönes Treffen mit Sunny (Rose River's Dawning Sun), meiner älteren Halbschwester:

 

 30.04.2016  -  22 Wochen  (5 Monate)

Meine beiden Zweibeiner haben heute einen tollen Spaziergang bei unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) organisiert und ich war dabei:


Damit es für meine jungen Beine nicht zu lang wurde, durfte ich zwischendurch nochmal im Welpenwagen mitfahren, geschoben von meinem Züchterpapa. Neben mir sitzt meine Schwester Victoria (Rose River's Enchanted Melody), die eigens mit ihrer Familie aus der Schweiz angereist ist, um mitgehen zu können.

So ein Spaß! Links und rechts mein großer Halbbruder Rose River's Braveheart und seine Schwester Rose River's Blues of Paradise, die bei meiner Züchterfamilie wohnt:

Weiter mit Blues, mit ihr kann man nach wie vor so toll rennen und toben:

 

 

 

Mit meinem 3 Monate älteren Halbbruder (väterlicherseits) Sam:

 

 

Schnauzenzärtlichkeiten mit Blues links:                              Und weiter geht's im Sausetempo:    

Mit Frauchen:

Weiter geht es mit meiner Nichte Dream (Rose River's Dream of Paradise), eine Tochter von Blues:

 

 

Und wieder zurück zu Sam:

Dream schaut nach dem Rechten:

 

 

 

 

28.05.2016   -   6 Monate

 

 Ein paar Tage später gab es einen schönen Spaziergang mit unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) im Flörsbachtal. Hier habe ich auch viele Verwandte wiedergetroffen, wie hier von links nach rechts Meine Halbschwester Blues (Rose River's Blues of Paradise), daneben zwei von ihren Töchtern Sunny (Rose River's Dawning Sun) und Daisy (Rose River's Dark Moonlight), daneben meine beiden Schwestern Victoria (Rose River's Enchanted Melody) und Elá (Rose River's Eternity) sowie meine Wenigkeit: 

 

 

Spiel mit meiner älteren Halbschwester Blues (Rose River's Blues of Paradise) und im Hintergrund ist meine Schwester Victoria zu sehen:

 

 

 

Rechts hat sich noch meine Oma Sunny (CH Baltic Autumn Sun) noch dazu gesellt:

Mit meiner Schwester Victoria (Rose River's Enchanted Melody):

 

 

 

Der zweite von rechts:                                                                          

 

Mit meiner Nichte Sunny (Rose River's Dawning Sun) und ihrer Mitbewohnerin Yoko:

 

02.08.2016  -  8 Monate

 

 

 

 

20.08.2016  -  9 Monate

Auf der Europazuchtschau 2016 von unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) mit US-Richterin Lori M Montero vom AKC (American Kennel Club).

Dort habe ich den 3. Platz in der Jüngstenklasse Rüden gemacht, mit der bestmöglichen Formwertnote, einem "vielversprechend" vv3!

 Mit meinem Frauchen:

 

 

 

 Eine schöne Bewertung für mich als Zuchtanwärter.

Und damit noch nicht genug. In der Nachzuchtgruppe von meiner Mutter Rose River's Alasca White durfte ich nochmal in den Ring, zusammen mit einigen meiner Geschwister und vielen Halbgeschwistern. Auch hier haben wir nach vielen Belobigungen von Seiten der Richterin über die tolle Vererbung von Alasca, den 1. Platz gemacht!

 

24.09.2016  -  10 Monate

 Beim Spaziergang in der Schwäbischen Alb von unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.); rechts mit meiner Schwester Amy (Rose River's Eternal Flame):

Vorne rechts:

Mit meiner Mutter Alasca (Rose River's Alasca White) und auf dem linken Bild vorneweg meine Oma Sunny (CH Baltic Autumn Sun):

 

 

 

12 Monate

Heute bin ich 1 Jahr alt geworden!



21.01.2017  -  14 Monate

Beim Spaziergang mit unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) bei Hockenheim war ich auch wieder dabei:

Abends wieder zu Hause, ein gemütliches Schläfchen unter dem Wäschereck:

 

29.04.2017  -  17 Monate

Heute ging es zum Colliespaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.), ausgerichtet von meinen Zweibeinern:

Tolle Laufspiele mit meinem Halbbruder Sam:

 

 

 

Zwei Wochen später:

 08.07.2017  -  20 Monate

Beim Spaziergang unseres Vereins am Silbersee, vis-vis mit meiner Mutter Alasca:

 



 Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein:


 

 August 2017  -  21 Monate

Ende August war ich auf der Europazuchtschau 2017 von unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.). Richterin war Robette Johns vom AKC (American Kennel Club) aus den USA.

Dort habe ich in der Offenen Klasse Rüden (Open White), den 3. Platz gemacht!

Richterbericht:

"balanced head, nice front angulation & matching rear angulation, nice coat, nice eye shape"

 

Wir gratulieren Shadow auch ganz herzlich zur bestandenen Zuchttauglichkeit!

Er ist nun anerkannter Deckrüde in unserem Verein Amerikanische Collies Europa e.V..

Wer Interesse an ihm hat, kann sich gerne bei seiner Besitzern melden:

Bärbel Schigiol & Jens Rosenthal

D-67098 Bad Dürkheim

Tel. 0049 - 6322 / 9588403

Mail:  baerbel.schigiol  (at)  web.de

Oktober 2017  -  22 Monate

Mit meinen Zweibeinern:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende des Monats bin ich zum Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) bei Althengstett gefahren:

Hier bin ich ganz rechts im Spiel mit meinen Schwestern:

Vorneweg vor meinen Schwester Amy (Rose River's Eternal Flame); ihr Frauchen Nathalie hat die tollen Bilder gemacht, lieben Dank!

Mit meiner Schwester Victoria (Rose River's Enchanted Melody):

 

 

 

 

Ich bin rechts:

Was für ein Spaß!

 

10.12.2017  -  2 Jahre  (24 Monate)

 

 

 

Januar 2018

Beim Vereinsspaziergang bei Neulußheim:

 

 

März 2018:

On tour:

 

Ende des Monats beim Vereinsspaziergang im Herschberg:

 

 

        Geburt - 8 Wochen                                                           2,5 - 3 Jahre


 

E-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home