August 2023  -  16 Monate  (1 Jahr)

Auf der Europasiegerschau 2023 unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V., habe ich in der Junghundeklasse, den 1. Platz gemacht, mit der bestmöglichen Formwertnote, einem Vorzüglich (vv1), unter der US-Richterin Jennifer Weiner vom AKC (American Kennel Club). Sie ist Züchterin der Edenrock Collies in 3. Generation.

Und dazu gabe es einen tollen Richterbericht, hier ein Auszug:

"good head planes, very pretty eye shape & size, nice drive in rear, overall good side movement"

 

Anschließend wurde ich noch in der Rose River Zuchtgruppe präsentiert, ganz links Oma Hope ("Eu.Sg., CH Rose River's Cherished Hope"); auch dort haben wir den 1. Platz gemacht:

Braves Warten:                              Gemeinsamer Spaziergangmit meiner Züchterfamilie:

 

September 2023  -  17 Monate

Mit meinen besten Freunden:

 

 

Gemeinsames Spiel mit meinem lieben Mitbewohner und Onkel Ryu ("Rose River's Galactic Storm"):

 

Ende des Monats sind wir beide, zusammen mit Frauchen nach Bayern gefahren, um uns dort mit unserem Züchterfrauchen zu treffen, samt Ruy's Mutter und meiner Oma Hope und ihrer Tochter Lady:

Natürlich haben wir auch schon die Umgebung der herrlichen 5-Seen-Landschaft erforscht, wie hier am unteren Zipfel des Ammersees, wo es ein wunderschönes Naturschutzgebiet gibt:

 In unserem Hotelzimmer, in dem wir auch ruhig gewartet haben, während die Zweibeiner speisen waren:

 

Oktober 2023  -  18 Monate

Am nächsten Tag, einem schönen Sonntagmorgen, haben wir einen Spaziergang an der Kapelle gemacht:

Später ging es dann wieder auf Erkundungstour, zum Pilsener und Wörthsee und anschließend haben wir ein tolles Plätzchen am Ammersee gefunden:

 

 

 

 

 

Und weiter ging es zu einer anderen Stelle mit schöner Parkanlage:

Am Ufer:

 

 

 

 

Danach ging es weiter zum eigentlichen Ziel, dem Treffen unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) mit einem schönen gemeinsamen Spaziergang:

 

                                                                                                Vorneweg Lady:

 

Mit Lady:

 

Und anschließend ging es zur Einkehr ins Benediktinerkloster Andechs:

 

Noch ein gemeinsamer Spaziergang am nächsten Morgen, bevor es wieder nach Hause ging:

 

 

 

 

 

 

 

 

Wieder zu Hause in der Schweiz:

 

Dezember 2023  -  20 Monate

Best friends:

 

 

Januar 2024  -  21 Monate

 

 

Februar 2024  -  22 Monate

 

 

 

 

 

11 - 15 Monate                                        Geburt - 8 Wochen

 

 

 M-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home