März 2024  -  13 Monate

 

Februar 2024  -  12 Monate

Am Monatsende haben wir meine Züchterfamilie besucht - beim gemeinsamen Spaziergang, rechts mit Mama Kacy, die grade in den Fellwechsel kommt:

 

Mit Kacy und Lady:

 

 

 

 

Heute ist es gut windig, wie man an meinen Ohren sieht:

 

 

 

 

 

             

 

Am 07. Februar bin ich 1 Jahr alt geworden!

Links: Schaut mal wie groß ich schon geworden bin!

Rechts: Einen ebenfalls einjährigen Artgenossen getroffen (ich bin rechts)

 

Januar 2024  -  11 Monate

(25 kg - 63 cm)

 

 

24.12.2023  -  45 Wochen  (10,5 Monate)

 

 

 

Mit meinem lieben Frauchen:

 

 

 

Ganz vorsichtig mit der jungen Pudeldame, auch die Kaustange habe ich ihr, ganz Gentleman, lieb überlassen:

 

 

04.12.2023  -  42 Wochen  (10 Monate)

 

25.11.2023  -  41 Wochen  (9 Monate)

(24 kg)

Mit dabei beim Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) im Kölner Süden, bei dem auch reichlich Verwandtschaft mit dabei war:

 

Mit dabei war auch meine Schwester Abby ("Rose River's Opera Diva"):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.10.2023  -  37 Wochen  (8 Monate)

(22,6 kg  -  62 cm)

Ganz entspannt mit unseren Pferden:

ebenso im Wildpark:

 

 

18.09.2023  -  31 Wochen  (7 Monate)

Schönes Spiel mit meinem besten Freund:

 

 

27.08.2023  -  28 Wochen  (6 Monate)

Auf der Europasiegerschau 2023 unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V., habe ich in der Jüngstenklasse, den 1. Platz gemacht, mit der bestmöglichen Formwertnote, einem vielversprechend (vv1), unter der US-Richterin Jennifer Weiner vom AKC (American Kennel Club). Sie ist Züchterin der Edenrock Collies in 3. Generation. Zudem wurde ich später im Endring noch Europajugendsieger, sprich bester Rüde unter 18 Monaten!

 

Zudem habe ich einen schönen Richterbericht bekommen, hier ein Auszug:

"nice headplanes & stop, nice going around, puppy has bright future"

Brav war ich beim Richten:

 

 

 

 

Hier habe ich meinen Onkel Lenny (Eu.Sg. Overland Opening Night BOB, BISS) kennengelernt:

Am Tag vorher habe ich zusammen mit meinen Zweibeinern entspannt alle Seminare absolviert, wie hier das Grooming Seminar, auch mit Onkel Lenny:

Zudem haben wir viel Verwandtschaft getroffen, wie hier meine Cousine Grace ("Rose River's Marvellous Grace"), eine Tochter von Lenny & Joleeny:

Gemeinsamer Spaziergang mit Mama Joleena, Oma Hope, Onkel Apollo usw.:

 

04.08.2023  -  25 Wochen

(18 kg  -  58 cm)

 

 

 

25.07.2023  -  24 Wochen

(17 kg  -  55 cm)

In den letzten Monaten habe ich kräftig zugelegt und meine Beine sind so viel länger geworden. Hier ein schöner Vergleich von damals zu jetzt:

 

06.07.2023  -  21 Wochen

(16 kg)

 

25.06.2023  -  19 Wochen

 

15.06.2023  -  18 Wochen

(14,2 kg)

 

 

30.05.2023  -  16 Wochen

(12,1 kg)

Groß bin ich geworden:

Unterwegs und zwischendurch im Fahrradanhänger:

 

 

 

 

 

18.05.2023  -  14 Wochen

(10,7 kg)

Heute haben wir nach einer Rundreise mit vielen verschiedenen Hotelübernachtungen und Restaurantbesuchen, bei denen ich mich überall vorbildlich verhalten habe, zum Abschluss  meine Züchterfamilie besucht. Die Wiedersehensfreude war riesengroß auf beiden Seiten. Und zudem war mein Bruder Ori (Orion Star) noch für ein paar Tage dort und wir beide haben schön zusammen gespielt:

 

 Bälle angeln aus der mit Regenwasser gefüllten Sandkasten:

 

07.05.2023  -  12 Wochen

(9,7 kg)

Mit Buddy:

In der Hundeschule:

 

29.04.2023  -  11 Wochen

(9 kg)

 

Entspannt im Auto mit meinem neuen Geschirrchen, damit mir darin nichts passieren kann, sonst laufe ich natürlich weiter mit meinem Halsband:

 

22.04.2023  -  10 Wochen

Rechts mit meinem besten Kumpel Buddy, einem hübschen einjährigen Australian Cattle Dog:

Rechts zum zweiten Mal in der Hundeschule, wo ich gelobt worden bin, wie prima ich auf mein Herrchen achte und ihm im Auge halte und auch brav "Sitz" mache, wenn er wartet:

 

12.04.2023  -  9 Wochen

Hier erkundige ich grade neugierig meinen neuen Fahrradanhänger, ähnlich dem Welpenwagen, in dem ich schon bei meiner Züchterfamilie fahren durfte:

Zum sicheren Transport im Auto habe ich ein Geschirrchen bekommen (nur für da, sonst laufe ich natürlich weiter ohne):

Und habe es auch gut angenommen:

 

08.04.2023  -  8,5 Wochen

(7,4 kg)

Ich heiße jetzt "Davy" - entspannt in meinem neuen zu Hause:

 

 

 

 

Geburt - 8 Wochen

 

 

 O-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home