Juli 2022  -  12 Monate  (1 Jahr)

 

 

 

Unten meine beiden jüngeren Halbgeschwister aus dem M-Wurf"Rose River's Magnolia Dream" & "Rose River's Midnight Moon",die erst später ausziehen werden:

Spaziergang am frühen Morgen:

 In der Stadt:

 

Auch wenn wir uns sonst immer brav aus den Feldern raushalten, so ist die Freude groß, wenn sie abgemäht sind und wir über die Stoppelfelder rennen dürfen:

Heute haben wir Besuch bekommen von Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon"), meinem älteren Halbbruder in White/Tricolor und Onkel Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow") in Tricolor/White:

 

 

 

August 2022  -  13 Monate

Heute sind wir in unser Feriendomizil gezogen, da die diesjährige Europasiegerschau ansteht; im Bungalow vor uns sind zwei nette Colliemischlinge:

Meine Zweibeiner bringen immer ihre eigenen Bettwäsche mit, da musste ich gleich mal kurz Probeliegen:

 Entspannt halte ich ein Schläfchen, während unsere Zweibeiner am Tag vor der Schau weiter mit Aufbau und Übersetzung der Seminare beschäftigt sind:

 

 

Am nächsten Tag auf der Europasiegerschau 2022 unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V., habe ich unter der US-Richterin Judith A. Pitt vom AKC (American Kennel Club) in der Junghündinnenklasse, den 1. Platz gemacht mit der bestmöglichen Formwertnote vv1 (vielversprechend) samt Jugendanwartschaft Ju-CAC!

Schaut mal was für ein schönes Gangwerk ich habe:

 Ganz brav bei der Einzelbegutachtung:

Mit einem tollen Richterbericht:

"clean head plains, good backskull and muzzle, balanced head, nice neck, forechest good, good condition, nice tail, very feminine, nice back, nice expression"

 

Und damit noch nicht genug, denn bei den Gruppenwettbewerben war ich noch bei den Nachzuchtgruppen meiner Eltern jeweils mit dabei, die auch beide auch jeweils dabei den 1. Platz gemacht haben. Hier die Nachzuchtgruppe meines Daddys (US-Import Overland Opening Night), der später auch Sieger der ganzen Schau wurde mit einem BOB & BISS:

Und die Nachzuchtgruppe Hündinnen, mit meiner Mutter Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"):

Am Ende der Schau traten dann nochmal alle Klassensieger gegeneinander an:

Und dann wurde ich zur "Europajugendsiegerin" gekürt, sprich der besten Hündin unter 18 Monate! Wir sind so stolz auf unsere jüngste Maus!

 

Ich, Joleena und Illu am nächsten Tag:

 

So hübsch:

 

September 2022  -  14 Monate

 Auf Sight Seeing Tour mit Judy, wie hier z.B. entlang der Mosel:

 

In der Altstadt von Wittlich und der Römischen Villa:

Burg Eltz:

 

Bernkastel-Kues:

Weinverkostung am Ufer der Mosel:

Moselrundfahrt:

Ein Besuch in Köln, samt dem Kölner Dom und der ältesten Stadt in Deutschland, in Trier mit seiner schönen Basilika, Liebfrauenkirche und hier der Dom zu Trier:

Und nicht zu vergessen, der Dom zu Speyer:

 Mit Mama Hope:

Nebelschwaden am Morgen:

Und ein Blick auf unseren Ort:

Mitte des Monats ging es für eine Woche Richtung Niederländische Küste:

Was für ein Spaß!

Unten rechts mit meiner Oma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

Mit Mama Hope:

2 Regenbogen - Grüße von Sunny und Samira aus dem Regenbogenland:

 

 

 

Mit Oma Alasca:

 

Seehunde beobachten, auf der Muschelbank ganz unten:

 

 

 

 

 

Ganz entspannt über den rutschigen Kunsstoffsteg mit den Lücken, wo man das Wasser schön durch sehen kann:

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann hieß es leider wieder Abschied nehmen, denn zu Hause wartete noch eine Menge Arbeit auf die Zweibeiner.

 

Oktober 2022

Wieder zu Hause (oben rechts mit Oma Alasca):

 

 

 

 

Mit meiner Oma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

 

 

 

 

 

 

 

 

 Mit meiner älteren Halbschwester Joleena ("Rose River's Joleena"):

 

Mit meiner Oma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

 

Am Strand trifft man immer wieder auf andere nette Vierbeiner, mit denen man toll spielen kann:

Hier kann man tolle Löcher buddeln:

 

Rechts ist meine Mutter Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"):

 

Mit meiner Tante Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise"):

 

 

 

 

 

November 2022

 Nach der Mitgliederversammlung unseres Vereins sind Gerda, Christoph und Sigrid noch geblieben und wir haben noch ein paar Besichtigungen gemacht, wie hier der Stadtgang. Gerda hat noch ein paar schöne Fotos gemacht, darunter auch viele von den nachfolgenden, herzlichen Dank:

Gemeinsame Spaziergänge:

 

 

 

 

 

Mit meiner Nichte Kacy ("Rose River's Konquest of Paradise"):

 

 

 

 

 

Fortsetzung folgt in Kürze!

 

 

6 - 11 Monate                                                               Geburt - 8 Wochen

 

 

L-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home