23.07.2019  -  10 Wochen

(7 kg)

Eine angenehme Abkühlung am See bei der momentanen Hitze:

 

Mit meiner Schwester Mia ("Rose River's Immortal Flame"):

Hinein ins kühle Nass zu Oma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

Mit Tante Hope:

 

 

Vorne an Tante Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"), eine jüngere Vollschwester meiner Mutter:

Vorne an Oma Alasca:                                                          

Eine schöne Aussicht:

Ein schönes Treffen mit meiner Schwester Jade ("Rose River's Inky Black Jade") auf dem linken Bild:

 Ein paar Tage später:

Mit unserer tollen Oma Alasca, die es immer liebt mit uns zu spielen:

 

Viel Spaß mit Tante Hope:

 

 

 

Bin ich nicht bildhübsch geworden?

Mit unserer tollen Mama Blues:

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag bin ich mit dabei, beim Spaziergang mit unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.); links neben mir meine Schwester Mia und rechts meine Schwester Jade sowie hinten mein Bruder Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow"):

 Hinten links sieht man Lucas Mitbewohner Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon") und hinten rechts sein Bruder Ryu ("Rose River's Galactic Storm") und meine Papa Aaron ("Adjani vom Sonnenfeuer") ist auch dabei (auf dem rechten Bild):

Rechts ist mein Onkel Shadow ("Rose River's Evening Shade"):

Rechts mit Mama Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise") und Oma Alasca im Wasser:

Da die Strecke noch zu weit ist für uns, werden wir hier ganz lieb stolz chauffiert von Aarons Herrchen, als seine "Enkelchen"; rechts im Bild unser hübscher Papa Aaron:

 

Am nächsten Tag mit Onkel Ryu:

 

 

 

Ein gemeinsamer Spaziergang:

 

Zwischendurch wurden wir wieder chauffiert:

 

30.07.2019  -  11 Wochen

(7,7 kg)

 

02.08.2019  -  11,5 Wochen

(7,9 kg)

Mit meiner Uroma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

 

06.08.2019  -  12 Wochen

Heute sind wir eine weite Strecke mit dem Auto gefahren und dann am Wasser schön spazieren gegangen. Aber was ist das? Igitt, das Wasser hier ist ja völlig versalzen und meine Zweibeiner meinen ich solle es nicht trinken, sonst bekomme ich wohlmöglich noch Durchfall:

 

 

Aber schön angenehm kühl ist es, wenn man ein Stückchen hineingeht:

Auf den angrenzenden weitläufigen Wiesenflächen gibt es immer wieder nette Treffen mit anderen Vierbeinern, mit denen man Spielen und Rennen kann:

 

 Und Uroma Sunny immer an meiner Seite:

 

 

Am nächsten Morgen sind wir dann an ein noch größeres Wasser gefahren, mit schönem feinen Sand:

 

So ein Spaß!

Ein kräftiger Wind weht hier und Uroma Sunny liebt es mich ins Wasser zu begleiten:

 

 

 

Entlang der Sandbank lässt es sich schön laufen, aber dann wurde ich doch zu neugierig

und wollte das Wasser daneben erkunden, aber dass es da plötzlich so tief abwärts geht, damit hätte ich nie gerechnet. Aber zum Glück hat es die Natur so eingerichtet, dass wir Hunde gleich schwimmen können, aber trotzdem war das alles sehr gruselig. Oma Alasca hat gleich meine Notlage erkannt und hat sich sofort ins Wasser gestürzt um mir beizustehen:

Liebevoll von ihr angestupst wurde ich gleich ruhiger und wir sind dann zusammen zurück zur Sandbank geschwommen, wo mich die anderen freudig in Empfang genommen haben. Ich habe eine tolle Oma!!!

Später hat Herrchen dann geschaut, dass ich Wasser nicht als etwas negatives abspeichere und hat mich zu sich gerufen, da gab es für mich kein Halten und ich bin freudig hingelaufen - also alles gut!

 

Oma Alasca spielt den Hasen:

 

                                                 Und Uroma Sunny ist auch mit von der Partie:

 

 Später ein schöner Spaziergang entlang der Wiesen:

 

 

 

Und ab hinein:

Ich liebe Wasser!

 

 

 

 

 

 

 

                                                       Relaxen:

Sonnenuntergangsstimmung am Steg und ich bin gleich hinter Herrchen hergelaufen, obwohl zwischen den Planken breite Ritzen waren, durch die man das Wasser drunter sehen konnte:

 

 

Knuddeln und spielen mit Herrchen:

Mit Oma Alasca kann man herrlich toben:

 

           Mit Uroma Sunny:

 

Mit Tante Hope:

Der Mond ist schon zu sehen:

 

Am dritten Tag, bevor es wieder zurückging noch einen schönen Spaziergang am Strand:

Mit Tante Hope:

Und immer wieder nette vierbeinige Begegnungen und Uroma Sunny immer an meiner Seite:

                                                               Mit Oma Alasca tolle Dinge am Strand entdecken:

Schöne Spiegelungen auf dem Wasser:

 

Diesmal achte ich mehr auf die Untiefen, wenn es von der Sandbank ins tiefere Wasser geht:

 

Schade nur, dass ich immer wieder in den Wagen muss, damit meine jungen Beinchen noch nicht überlastet werden. Aber auf der anderen Seite kann man hier auch wunderbar relaxen:

Noch ein schöner Abstecher später am Tag:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends, bevor es zurückging wieder nach Hause:

 

 

 

 

 

11.08.2019  -  12,5 Wochen

Heute gab es ein schönes Treffen mit meinem Bruder Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow") und seinen Mitbewohnern und Freunden. Oma Alasca spielt so schön mit uns:

Am Monatsende wiege ich inzwischen 11 kg. Stolz durfte ich meine Zweibeiner zum größten Treffen für Amerikanische Collies in Europa begleiten, sprich zur Europasiegerschau 2019, unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.). Am Vortag gab es viele Seminare, bei denen ich ganz brav und entspannt zugeschaut bzw. eine Runde geschlafen habe, während meine Zweibeiner alles organisiert und für die Übersetzung ins Deutsche gesorgt haben:

Naturgemäß haaren alle Hündinnen nach ihrem Wurf komplett ab, so auch meine Mama Blues. Trotzdem hat sie am nächsten Tag, bei der Schau, in der Zuchtklasse mit Bestnote V1 (Vorzüglich, 1. Platz) abgeschnitten, freu! Während meine Zweibeiner für die Organisation sorgten, habe ich brav gewartet und zwischendurch mit den anderen gespielt, wie hier mit Mama Blues:

 

 

Eine Runde Kuscheln bei meinem Züchterpapa:

Braves Warten am Ende der Schau, als noch alles abgebaut werden musste:

Aber nicht nur da war ich superlieb, sondern auch im Restaurant und Ferienhaus sowie bei unseren Sightseeing Touren mit den beiden Amerikanischen Richterinnen, wie hier auf dem Weg zum Schlossgarten in Schwetzingen. Links werde ich persönlich chauffiert von Mary E. Benedict, vielen bekannt als Züchterin der berühmten Long Acre Collies; und rechts Krista Hansen, die Vizepräsidentin der Collies Health Foundation, die so viel Spaß im vorigen Jahr hatte mit unserem Verein, dass sie gleich eingetreten ist. Dieses Jahr ist sie dann nochmal mit gekommen, um uns weiter an ihrem Wissen teilhaben zu lassen. Danke an beide!!!

 

Vorbei am schönen Marktplatz:

Am Schloss:

Der Park wurde im 18. Jahrhundert angelegt und diente einst als Sommerresidenz für Pfälzer Kurfürsten:

So ließ Kurfürst Carl Philippe mit seinem Einzug ins Schloss 1731 einen Teil des Gartens errichten, samt der alten Orangerie, als Liebhaber für exotische Früchte. Später erweiterte sein Nachfolger Kurfürst Carl Theodor den Garten im französischen Barockstil. In den nächsten 50 Jahren ließ er viele Skulpturen errichten sowie eine Gartenmoschee. Er schickte den bekannten Gartenkünstler Friedrich Ludwig von Sckell zur Fortbildung nach England und ließ ihn nach seiner Rückkehr den ersten Landschaftsgarten im englischen Stil realisieren.

Flussgott Rhein am Großen Weiher von Peter Anton von Verschaffelt:

 

 

Am letzten Augusttag waren wir bei meiner Schwester Jade ("Rose River's Inky Black Jade"), die hier im Pool steht und ihren Zweibeinern eingeladen. Mit dabei waren, neben meinen Mitbewohnerinnen, mein Bruder Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow") und sein Mitbewohner, unser Cousin Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon"):

Der Pool war eine willkommene Abkühlung an diesem heißen Tag!

Was für ein Spaß!

 

 

 

 

 

                                                                         Mit Mama Blues und Oma Alasca:

 Mit Tante Hope, die auch die Mutter von Gino ist:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburt - 9 Wochen                             ab 16 Wochen

 

 

I-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home