23.01.2018  -  6 Wochen

 

Wir mit 6 Wochen:

Wir lieben unser Gitterrost:

Und unsere Schaukel auf der überdachten Terrasse:

 

 

Im Wohnzimmergehege, von hier aus geht es direkt raus in den Garten:

 

 

 

 

Tante Blues ist auch immer noch ganz fürsorglich und liebt es mit uns zu spielen:

Unser erster Spaziergang:

 

Das wir noch nicht so weit laufen dürfen, werden wir auch im Welpenwagen gefahren:

Wann dürfen wir denn endlich wieder raus?

 

30.01.2018  -  7 Wochen

 

Tägliche gemeinsame Spaziergänge, mit den unterschiedlichsten Begegnungen und so viel Neues gibt es zu entdecken. Schaut mal was wir hier gefunden haben, so spannend! Aber unsere Zweibeiner meinten wir sollten die Zuckerrübe liegen lassen und dabei riecht sie so gut!

 

 

Überhaupt haben wir so viel Neues in der letzten Zeit kennengelernt. Drinnen, dadurch dass wir im Wohnzimmer groß werden und am Familienleben teilhaben, alles was dort zum Alltag gehört, bis hin zu Staubsauger, Putzmaschine, Fön, Bügeleisen, Spülmaschine etc.. Zudem kommen uns die unterschiedlichsten Menschen besuchen, von jung bis alt und die unterschiedlichsten Typen. Alle werden freudig begrüßt. Draußen haben wir immer wieder interessante Begegnungen, wie Menschen, andere Hunde, Pferde, Fahrräder, Motorräder, Traktoren, Autos, LKWs etc.. 

 

Unsere Mama hat immer ein wachsames Auge auf uns, egal ob unterwegs oder zu Hause:

Die Schaukel ist nach wie vor der Hit!

 

 

 

Letzte Woche waren wir bei der Tierärztin zum chippen. Sie hat sich einen nach dem anderen in Ruhe angeschaut und war sehr zufrieden mit uns allen. Heute sind wir dann zum DOK-Augenarzt gefahren und auch er war wieder sehr begeistert, wie entspannt und geduldig wir alles haben über uns ergehen lassen, denn dort müssen wir uns immer in Geduld üben und lange stillsitzen. Und der Doc war stolz auf uns, mit unseren prima Augen. Was will man auch anderes erwarten, denn drei von uns zählen zu den wenigen 8% aller Collies weltweit, die genetisch frei sind für CEA, und einer zählt zu den wenigen 25 % aller Collies die Carrier sind, alle anderen Collies sind genetisch betroffen, immerhin 67%. Zudem sind wir auch noch genetisch frei für MDR1, DM, PRA und GCS, sowie aa bb od. Aa bb bei DMS. Also alles top Werte, mit geringst möglichem Risiko. Und auch unser Exterieur und die Entwicklung der Charaktere scheinen sehr vielversprechend zu sein, meinen unsere Zweibeiner.

 

02.02.2018  -  7,5 Wochen

Unter der wehenden raschelnden, wehenden Plane sind wir alle völlig entspannt:

 

Auf dem Wackelbrett:

Unsere Mama und Oma sind immer dabei.

Inzwischen haben wir die 6kg-Marke geknackt!

 

04.02.2018  -  7,5 Wochen

Spiel mit unserer Uroma Sunny (Baltic Autumn Sun), unten rechts:

Heute gab es ein tolles Treffen mit unserem Papa Snowy (Ju.CH, CH Glistining White of Murphy's Ranch):

Hinten links ist unser Onkel Sunny (Rose River's Catch the Wind), ein Bruder von unserer Mutter:

 

 

 

Spielaufforderung von Oma Alasca (Rose River's Alasca White):

 

 

 

06.02.2018  -  8 Wochen

 Wir mit 8 Wochen:

 

 Wir haben weiter zugelegt und haben jetzt die 7kg-Marke geknackt und sind auch sehr viel hochbeiniger geworden.

Blues und Hope haben uns immer im Blick.

 

 

 

 So langsam geht unsere gemeinsame Spielzeit zu Ende, wird gemunkelt, da genießen wir die letzten Tage nochmal ausgiebig!

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute sind so komische weiße Flocken vom Himmel auf uns drauf gefallen, war das ein komisches Gefühl. Auch auf dem Boden blieben sie liegen, da kam man schon sehr viel besser dran. Die weiße Masse wurde erst mal ausgiebig untersucht, schmeckte ein wenig fad, aber interessant. Und unter den Pfoten fühlt sich alles ganz merkwürdig an. So spannend!

 

 

 Anschließend wieder hinein ins Warme:

 

 

 

In den letzten Tagen bei unserer Züchterfamilie konnten wir ausgiebig den herrlichen Schnee genießen. Hier mit unserer Mama Hope:

 Rechts Tante Blues (Rose River's Blues of Paradise):

 

 

 

 

 

 Links unsere Oma Alasca (Rose River's Alasca White):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Spaziergang:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zweite von links ist unsere Uroma Sunny (Baltic Autumn Sun):

 Sie und Hope lieben das gemeinsame Spiel:

 Und wir lassen uns nichts entgehen, so spannend:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Auf Spurensuche mit Uroma:

 

 

Zu Hause auf der Schaukel:

 

 

 

 

                                                             

 

 

Galerie Geburt - 5 Wochen

 

 

 

G-Wurf

 

 

 

 

Home