Juni 2020  -  5 Jahre

Auf dem Schoß bei meinem Züchterpapa; links neben mir meine Oma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White") und rechts meine Cousine Joleena ("Rose River's Joleena"):

Ich bin und bleibe eine Schmusekatze:

Küsschen:

Mit meinem Frauchen Petra und links meine Mitbewohnerin Tante Snowy (Rose River's Blowing Snow) :

Rechts neben mir meine jüngere Halbschwester Illu ("Rose River's Illumination of Paradise"), dann meine Tante Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope") und ihre Tochter Joleena sowie meine Mama Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise"):

 

 

 

 Mit meinem Herrchen Hans:

 

Links, vorneweg meine Oma Alasca:                                                         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktober 2020

Am 10. Oktober ist mein Züchterfrauchen mit mir auf Hochzeitsreise gefahren. Auf dem Höchstpunkt meiner Standhitze haben wir "Sunhills Collies Bonfire of Sun" (Ari) besucht, ein charmanter Kerl:

 

 

 

 

 

 

 

 Beide willig, haben wir schnell zu einander gefunden:

 Anschließend noch eine viertel Stunde abhängen:

Und am nächsten Tag nochmal knapp 20 Minuten:

Vielen Dank Corina, dass Du uns Ari anvertraut hast und auch einen herzlichen Dank an Birgit & Jürgen! Schaut mal wie ich stolz strahle nach dem Deckakt:

 

 

Eine Woche später beim gemeinsamen Spaziergang; rechts meine Mutter Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise"):

 

Mit Oma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

Links Uroma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

Hinter mir mein Halbbruder Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow") und rechts mein Cousin Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon"):

 

 

November 2020

Am 03.11. waren wir beim Ultraschall und konnten schon einen ersten Blick auf die Kleinen werfen und wie es ausschaut, scheint es ein etwas größerer Wurf zu werden:

Zwei Tage später gab es ein schönes Wiedersehen mit Snowy ("Rose River's Blowing Snow"):

Zum Monatsende hat sich mein Bauch tüchtig gerundet:

 

Mit meiner Oma Alasca:

 

Dezember 2020

Am 03.12. wurde mein Bauch nochmal geröntgt, um zu schauen, wie viele Welpen es sind und ob alles soweit OK ist und es kam der Wow-Effekt:

 6 Tage später habe ich wunderschöne Welpen geboren, den K-Wurf (bitte anklicken) geboren:

 

Mit 1,5 Wochen:

Alles weitere rund um die Aufzucht von diesem schönen Wurf:  K-Wurf (bitte anklicken)!

 

Silvester gab es einen schönen Ausflug in den Schnee, während die Kleinen schliefen:

 

 

 

 

 

Januar 2021

 

 

 

 

Mit Joleena:

 

 

 

 

 

Da bin ich ganz rechts, links neben mir meine Mutter Blues, im Vordergrund meine Oma Alasca:

 

 

 

 

 

 

Februar 2021

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2021  -  6 Jahre

Heute habe ich mich, samt meinen Zweibeinern, mit meinem Onkel Shadow ("Rose River's Evening Shade") getroffen und seinen Zweibeinern. Links ist meine Mitbewohnerin Tante Snowy ("Rose River's Blowing Snow"):

Shadow ist ein anerkannter Deckrüde unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.):

 

 

 

Oktober 2021

Hier bin ich mit dabei, beim Spaziergang mit unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) bei Bad Dürkheim. Ich bin ganz links neben meinem Frauchen und mein Herrchen ist vorne in der Mitte:

 

 Meine Tochter Kacy ("Rose River's Konquest of Paradise") ist hier im Wasser, da bin ich gleich hin und schauen, ob alles OK mit ihr ist: 

 

Unten in der Mitte, links neben mir meine Tante Snowy ("Rose River's Blowing Snow"):

Hier bin ich die dritte von rechts:

Ganz vorne:

Links meine Tochter Lucy ("Rose River's Kashmir Silk"), eine Schwester von Kacy und ich bin ganz rechts:

 

 

 

 

Unterhalb von mir liegt meine Schwester Sunny ("Rose River's Dawning Sun"):

 

 

 

 

November 2021

Einen Monat später beim Vereinstreffen bei Altlußheim:

 

August 2022  -  7 Jahre

Auf der Europasiegerschau 2022 unter der US-Richterin Judith A. Pitt vom AKC (American Kennel Club), habe ich, am Tiefpunkt meines Fellwechsels, in der Offenen Klasse (Open Sable Hündinnen) ein SG (Sehr Gut) bekommen:

 

und einen tollen Richterbericht:

"beautiful muzzle, lovely backskull, stop correctly placed, clean head plains, handsome forechest"

Herzlichen Glückwunsch!

 

Mai 2023  -  8 Jahre

Am 1. Mai bin ich 8 Jahre alt geworden! Hier mit meinem Juniorfrauchen:

 

 

August 2023

Auf der Europasiegerschau 2023 unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V., habe ich in der Veteranenklasse, den 2. Platz gemacht, mit der bestmöglichen Formwertnote, einem Sehr Gut (SG2), unter der US-Richterin Jennifer Weiner vom AKC (American Kennel Club). Sie ist Züchterin der Edenrock Collies in 3. Generation. Auch dieses Jahr war die Ausstellung genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich ganz abgehaart war:

Und dazu gabe es einen schönen Richterbericht, hier ein Auszug:

"pretty head planes, nice sized eye, stop placement is good"

Begleitet wurde unsere Vorführung als einziger Collie von einem Schmetterling (siehe roter Pfeil links und auf den weiteren Bildern), ob das vielleicht Snowy war?

 

 

Abends bei der Einkehr nach dem Auf- bzw. Abbau der Schau:

 

November 2023

Im Anschluss an unsere Mitgliederversammlung gab es noch einen kleinen Spaziergang mit den noch Verbliebenen. Dort bin ich in der Mitte ganz hinten, links neben mir meine Schwester Daisy ("Rose River's Dark Moonlight") und rechts meine Mutter Blues ("GCH Rose River's Blues of Paradise"):

Zwei Wochen später beim Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V. im Kölner Süden; hinten rechts, zwei vor mir, in Weiß/Tricolor meine Tocher Kacy und rechts neben ihr in Tricolor ihr 10 Monate alter Sohn, also meine Enkel Davy ("Rose River's One Touch of Mystery"):

 Links unterm Tisch:

 2,5 - 4 Jahre                                             Geburt - 8 Wochen

 

 

Zuchthündin: "Rose River's Dream of Paradise"

 

 

D-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

 

Home