05.02.2021  -  8,5 Wochen

(6,7 kg)

 Da sich aus meinem Pedigreenamen nichts wirklich sinniges ableigen ließ, haben sich meinen Zweibeiner darauf geeinigt, mich nun mit dem schönen Namen "Kacy" zu rufen. 

 

 

13.02.2021  -  9 Wochen

(7,2 kg)

Mit meiner Ururoma Sunny. Ich spüre, dass es ihr gerade nicht so gut geht und gebe ihr ganz vorsichtig und liebevoll Beistand:

 

18.02.2021  -  10 Wochen

(7,7 kg)

 Schönes Spiel mit Tante Illu:

Spiel mit Großtante Hope und meiner Tante Illu; vorne links ist Oma Blues und hinten links Tante Joleena:

 

Mit Joleena und Hope:

Hinter Uroma Alasca hergesaust:

Auf dem rechten Bild ist im Hintergrund mein Onkel Sam zu Besuch:

Mit ihm kann man auch toll spielen:

Mit Sam und Illu:

Links mit Illu und Blues:                                  

 

Mit Großtante Hope:

Ururoma Sunny geht es auch wieder besser:

Am nächsten Tag ist mein Onkel Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow") zu Besuch gekommen:

und sein Mitbewohner Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon"), mein Großcousin, in den gleichen Fellfarben wie ich, auf dem linken Bild, gleich hinter mir:

Mit Ururoma Sunny und davor Oma Blues auf dem linken Bild und auf dem rechten Tante Illu:

Links ist Uroma Alasca:             Schaut mal rechts, wie toll ich meine Beine werfen kann:

Mit Gino:      Ruhepause auf dem Wagen, da meine jungen Beinchen noch nicht so weit laufen dürfen:

Das Abschiedskommitee, als Gino und Luca mit ihrem Frauchen sich wieder auf den Weg machten:

Die Welt ist so spannend, ich habe so viel erlebt in den letzten Wochen. Täglich sind wir mit dem Auto unterwegs, zu interessanten Spaziergängen mit meinen Kumpanen, aber auch alleine. So habe ich mit meinen Zweibeiner schon Spaziergänge durch die Innenstadt gemacht, Geschäfte und Institute besucht mit den merkwürdigsten Türen, von selbstschließend, über Drehtüren und dann noch die unterschiedlichsten Böden. In der Post habe ich ganz brav am Thresen gewartet, während Herrchen bedient wurde. Das gleiche am Geldautomaten in der Bank. Im Zoogeschäft gibt es immer viel spannendes zu entdecken. Auch draußen auf den Parkplätzen ist immer was los mit Einkaufswagen, rangierenden Autos, vorm Zoogeschäft auch eine ganze Reiher anderer Vierbeiner. Auch draußen sind wir schon auf die unterschiedlichsten Tiere getroffen, die einen wiehern, die anderen gackern und wieder andere meckern. Egal was es war und wo wir hingegangen sind, meine Zweibeiner sind superstolz auf mich, wie toll ich alles meistere. Sie sprechen sogar vom liebsten Welpen, den sie je hatten ... . Richtig toll war es auch in der Hundeschule mit so vielen anderen Hundewelpen und einem netten Trainer. Zwischendurch haben wir eine Art Zirkeltraining gemacht mit vielen spannenden Gerätschaften. Selbst über die Wippe mit ihren knallenden Geräuschen, laufe ich völlig furchtlos. Viele nette Menschen, kleine wie große, junge wie alte, habe ich kennengelernt. Neugierig, aufgeschlossen bin ich gegenüber allem Neuen. Auch wenn das Müllauto vorfährt oder der Traktor vorbeifährt, dann laufe ich gleich zum Zaun und schaue mir interessiert alles ganz genau an. Meine Zweibeiner sind stolz darauf wie schnell ich beim Zusammenleben mit ihnen alles lerne und begreife. Auch wenn meine Zweibeiner mich zwischendurch mal bremsen müssen, wie heute, wo ich aus dem schön bepflanzten Blumenkübel, die Elemente entfernt habe, die meiner Meinung nach ein schönes Spielzeug sind, anstatt so still langweilig im Kübel zu stecken. Aber einmal gesagt, habe ich es dann auch nicht mehr gemacht. Zumindest wäge ich meine Zweibeiner in Sicherheit und warte auf eine bessere Gelegenheit, wenn sie demnächst nicht mehr so aufpassen, wo sie doch meinen, dass ich so brav bin haha!

 

26.02.2021  -  11 Wochen

(8,4 kg)

Ein Hauch von Frühling auf der Schneeglöckchenwiese:

 

Mit meinen Tanten Joleena und Illu:

Oma Alasca, Großtante Hope und Oma Blues haben sich noch dazu gesellt:

Uroma Alasca und im Hintergrund Großtante Hope und ganz vorne Tante Illu:

Tante Joleena ist gerade am Abhaaren, da bleibt beim Spielen schon mal ein kleines Büschel im Mäulchen hängen:

 

29.03.2021  -  11,5 Wochen

(8,8 kg)

 

08.03.2021  -  12 Wochen

(9,6 kg)

Heute gab es ein schönes Treffen mit meiner Schwester Kyra ("Rose River's Keep a Promise"):

 

 

 

 Mit Uroma Alasca:

Mit Tante Joleena:

 

 

18.03.2021  -  14 Wochen

(10,3 kg)

Mit meiner älteren Halbschwester Illu und links ist mein Cousin Sam zu Besuch:

 

 

29.03.2021  -  15 Wochen

(11,1 kg)

 

und noch ein Gruppenfoto mit allen zusammen und ich trage ganz brav und relaxt einen Osterkranz um meinen Hals:

Ganz links ist meine Großtante Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"), davor ihre Tochter Joleena; rechts neben Hope liegt meine Ururoma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"), die im Sommer schon 15 Jahre alt wird; rechts daneben Tante Illu und dann rechts daneben ihre Mutter und zugleich meine Oma Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise") und ganz rechts Uroma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

 

01.04.2021  -  16 Wochen

(11,5 kg)

Zwei Tage später haben wir uns sehr gefreut, als meine Schwester Kira ("Rose River's Kir Royal") uns mit ihren lieben Zweibeinern besuchen gekommen ist:

Unser Welpenwagen war auch mit dabei, damit die Strecke für unsere jungen Beine nicht zu lang wurde:

 

Mit Großtante Hope:

 

 

 

 

Noch ein Gruppenbild zum Abschluss, zwischen den blühenden Kirschbäumen:

 

 

Ein paar Tage später haben wir lieben Besuch bekommen von meinen Onkeln und ihren Zweibeinern; vorne rechts im schönen Spiel mit meiner Uroma Alasca:

 

 

Damit der Weg nicht zu lang für mich wird, darf ich zwischendurch auf oder wie hier in den Wagen zu meiner Ururoma Sunny, die nicht mehr so gut zu Fuß ist:

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen lag etwas Schnee; schönes Spiel mit Oma Blues und daneben Ururoma Sunny:

Mittags war die weiße Pracht dann leider wieder verschwunden, dafür schien die Sonne schön warm; hier haben wir noch einen verspäteten Osterhasen entdeckt:

 Es gibt nichts schöneres als sich beim Spaziergang sich richtig auszutoben - "Born to Run":

 

08.04.2021  -  17 Wochen

(12,1 kg)

Heute gab es ein schönes Wiedersehen mit meinem Bruder Jamie ("Rose River's Karat of Black Opal") und seiner lieben Familie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So ein Spaß!

 

23.04.2021  -  19 Wochen

 

 

Mit Uroma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

 

 

 29.04.2021  -  20 Wochen:

Ganz links Oma Blues und neben mir Tante Jo:

 

 

Mit Oma Blues:

Spiel mit Uroma Alasca:

 

 

12.05.2021  -  22 Wochen  (5 Monate)

(14.5 kg)

 

 

 

 

 

 

 

 Mit Tante Jo (Joleena) und Illu:

 

 

 

 

 

 

Spiel mit Tante Jo:                      Oma Blues:                    und Uroma Alasca:

 

 

Mit Oma Blues:

 

 

 

 

30.05.2021  -  24 Wochen  (5 Monate)

Ein schöner Spaziergang in der Umgebung  -  direkt neben mir Tante Joleena:

Mit meinen Tanten Joleena und Illu (Illumination):

 Links mit Großtante Hope, die Mutter von Joleena:

 

 

 

 

 

Mit Joleena:

Mit Joleena und Großtante Blues:

 

Juni 2021  -  6 Monate

Die Zeit rast nur so dahin und schon bin ich 6 Monate alt!

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Tage später beim Relaxen:

(17,5 kg)

Tante Hope rechts hat schon einen recht dicken Bauch mit ihrer fortgeschrittenen Trächtigkeit:

Bei den heißen Temperaturen durften wir alle nacheinander in den Pool; als erstes Hope:

 Dann ich - sogar mit "Sitz":

Illu:                                                     Blues:

                                                           Joleena:

Und meine Wenigkeit:

Im größeren Pool ist mehr Platz - wie hier mit Uroma Alasca:

 

Ein paar Tage später:

 

 

 

 

Juli 2021  -  7 Monate

Tante Illu ("Rose River's Illumination of Paradise") hat heute beim Cani-Fun den 2. Platz gemacht!

 

 

 

Links ist meine Großtante Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"), die vor knapp drei Wochen unseren L-Wurf  geboren hat:

                                                                                        Lieber Besuch:

Die Kleinen von Großtante Hope werden bald 4 Wochen alt und ich nutze freudig jede Gelegenheit, um ebenfalls mit ihnen zu spielen, sie liebevoll zu umsorgen, samt sauber lecken:

 Heute haben wir Besuch von Tante Daisy ("Rose River's Dark Moonlight") bekommen, (die Dark Sable Hündin in der Mitte, eine Schwester von meiner Mutter Dream) und ihren lieben Zweibeinern. Unterdessen spiele ich schön meiner Uroma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

 

 

 

 August 2021  -  8 Monate

Zum Monatsanfang war mein Onkel Ryu ("Rose River's Galactic Storm") zu Besuch:

 

Die heranwachsenden Kleinen dürfen alles mit mir machen:

Auch wir "Großen" haben Spaß mit dem 4er-Welpentunnel, auch wenn wir eigentlich etwas zu groß dafür sind; links Tante Joleena im Tunnel und rechts Tante Illu:

 

Ein paar Tage später:

ist Onkel Cash zu Besuch gekommen:

 mit seinem lieben Frauchen:

Schönes Spiel mit Cash ("Rose River's Glamours Pride"), der auch ein anerkannter Deckrüde unseres Vereins ist:

Mit Tante Joleena:

 

Weiter mit Cash:

 Am nächsten Tag:

Auf der Schaukel:

Ich zuerst durch den großen Tunnel:

Schaut mal:

Am nächsten Tag haben wir (ich und Großtante Hope, die Mutter vom L-Wurf) den Kleinen die Hühner gezeigt:

Am nächsten Tag:

Einen Tag später: Ganz vorne ist Ururoma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun") mit ihren 15 Jahren:

Zwei Tage später:

Am nächsten Tag mit dem Wackelbrett (links):

Ein paar Tage später mit Tante Joleena, die sich damals so liebevoll mit um den Wurf gekümmert hat, in dem ich geboren wurde, wie ich jetzt mit den Kleinen:

 

 

Geburt - 8 Wochen                                                  7 - 9 Monate

 

 

K-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home