August 2023  -  2 Jahre  (25 Monate)

 

 

 

 

Auf der Europasiegerschau 2023 unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V., habe ich in der sehr vollen Offenen Klasse Hündinnen, den 3. Platz gemacht, mit der bestmöglichen Formwertnote, einem Vorzüglich (V3), unter der US-Richterin Jennifer Weiner vom AKC (American Kennel Club). Sie ist Züchterin der Edenrock Collies in 3. Generation.

 

Und dazu gabe es einen tollen Richterbericht, hier ein Auszug:

"beautiful balanced side movement, beautiful  head planes, nice round muzzle, head is beautifully balanced"

 

Und anschließend hat meine Mutter Hope ("Eu.Sg., CH Rose River's Cherished Hope") in der Zuchtgruppe mit mir und meinem Halbbruder Apollo ("Rose River's Moonshine Dancer"), der zuvor Klassensieger in der Offenen Klasse wurde, den ersten Platz gemacht: 

 

Lieben Dank an Karin, die mich so prima vorgeführt hat:

 

 

September 2023

In der Hundeschule:

Unterwegs:

 

Und immer wieder trifft man nette andere vierbeinige Kumpanen:

 

Alleine mit Frauchen unterwegs:

dabei trifft man auch nette andere Vierbeiner:

Unterwegs im gut durchlüfteten Auto, während Herrchen einkaufen geht; recht leckt Tante Blues liebevoll ihre Enkelin Kacy ab:

 

 

 

 

Kuscheln mit Herrchen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktober 2023

Heute ging es mit Mama Hope und Frauchen zum Vereinsspaziergang nach Bayern. Dort trafen wir meinen Neffen Apollo ("Rose River's Moonshine Dancer"), ein Sohn von Hopes Tochter Joleena:

Abends braves Liegen im Restaurant:

Am nächsten Morgen, ein schöner Sonntagsspaziergang an der Kapelle:

Bevor Mittags der Spaziergang los ging, haben wir vormittags noch die schöne 5-Seen-Landschaft erkundet, wie hier der Ammersee:

 

 In "White", mein Halbbruder Ryu ("Rose River's Galactic Storm") aus Hopes erstem Wurf: 

 

 

 

 

 

 

Und noch ein weiterer Stopp an anderer Stelle, hier mit allen zusammen, samt dem lieben Frauchen der beiden Jungs:

Und dann ging es weiter zum Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V. am Benediktiner Kloster Andechs; ganz rechts im Bild ist Nandi ("Rose River's Ocean Breeze"), aus dem letzten Wurf:

Hier begrüßt sie ihr Züchterfrauchen freudigst, die Wiedersehensfreude war riesengroß:

Alle beisammen:

Links ist Amy ("Rose River's Eternal Flame") und die dritte von links nochmal Nandi:

Links in White/Blue Merle eine Cousine von mir, ihr Vater ist Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon"), ein Bruder von Ryu; und ich habe mal wieder einen schönen Stock gefunden:

 

Schöne Laufspiele mit Apollo, dahinter in Tricolor ist noch mein Großcousin Jamie ("Rose River's Indian Spirit") dabei:

 Ich & Apollo:

 

Anschließend sind wir ins Kloster Andechs eingekehrt:

 

Mit Apollo:

 

Am nächsten Morgen nochmal ein Spaziergang zu Viert:

 

 

 

 

 

 Eine Woche später haben wir lieben Besuch bekommen von Kacy's Sohn Lennox ("Rose River's Olympic Spirit") und seinen lieben Zweibeinern: 

 

 

 

Am nächsten Tag ein schöner Spaziergang mit dem Club unserer Hundeschule:

Und anschließendem Grillen:

 

 

Zwei Wochen später beim Training:

Nebst dem braven Abliegen, haben wir auch vieles ganz cool über uns ergehen lassen, ähnlich dem Mentaltraining, bis hin zum Hütchen aufsetzen, um zu trainieren, dass wir z.B. im Gedränge von Fußgängerzonen auch durchaus mal angestubst werden können oder gar mal eine Einkauftüte oder anderes auf unserem Kopf landen könnte; natürlich haben wir das alle ganz cool weggesteckt:

 

 

 

Ein Kurztripp an die Küste, was für ein Spaß:

 

 

 

Links mit Mama Hope:                                                                                                   

 

November 2023

Beim Vereinsspaziergang nach der Mitgliederversammlung, hier mit Onkel Shadow ("Rose River's Evening Shade"):

Zwei Wochen später beim Vereinspaziergang im Kölner Süden mit anschließender Weihnachtsfeier und viel Verwandtschaft dabei:

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag:

Dezember 2023  -  2,5 Jahre

Kacy und ich lieben es nach wie vor gerne abends gemeinsam zusammen vorm Kamin zu liegen:

Unterwegs in den Weinbergen und im Tal die Mosel mit Hochwasser:

Reihum oder auch mal zusammen geht es auf die Weihnachtsmärkte:

 

Januar 2024

Spaziergang in den Bergen:

Der Fellwechsel ist zu Ende und langsam kommt die erste Unterwolle zurück:

 

Endlich Schnee, was für ein Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Februar 2024

Spaziergang am Ausläufer, des Bitburger Stausees:

 

 

 

Heute hatten wir lieben Besuch von dem einjährigen "Rose River's One Touch of Mystery":

 

 

 

 

1,5 Jahre                                                               2,75 Jahre

 

 

L-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home