April 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf den Austernbänken sonnen sich die Robben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ganz rechts ist Oma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 In den Tagen darauf, habe ich "Hochzeit gefeiert" mit Snowy ("Glistining White of Murphy's Ranch"):

 

 

Mai 2018

Einen Monat später beim Ultraschall konnten wir einen ersten Blick auf unseren Nachwuchs werfen:

Man konnte das Herzchen pulsieren sehen; leider ist es nur eine einzige Frucht:

 

Juni 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2018

So wurde am 1. Juli mein  H-Wurf geboren, dort gibt es viele weitere Infos und Bilder. Stolze Mama:

Am Monatsende im Garten:

Ein paar Tage später:

 

 

August 2018

Ein erster Ausflug an den See mit dem kleine Hero ("Rose River's Hero of Paradise"), rechts mit Tante Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"), meiner jüngeren Vollschwester ist er das erste Mal im Wasser bei diesem unendlich heißen Wetter:

 

 

Mit dabei auch Ryu ("Rose River's Galactic Storm") aus dem G-Wurf von Hope, ganz unten rechts:

 

Ein paar Tage später:

Spiel mit Hero:

 

Eine Woche später sieht sich Hero zum ersten Mal ein Spiegel:

 

August 2018

Auf der Europasiegerschau 2018 unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.), habe ich den 1. Platz in der Zuchtklasse gemacht, mit Bestnote V1 (Vorzüglich). 2 Monate nach meinem H-Wurf war ich schon weit abgehaart. Richterin war die Amerikanerin Krista Hansen vom AKC (American Kennel Club). Ein Auszug aus dem Richterbericht:

"very nice front, very good top line, excelent coat texture, very good neck, lean head, back heat and scull excellent, muzzle good, dentition and underjaw excellent, excellent gait and bone"

Auch meinen Nachzuchten waren erfolgreich auf der Schau. Meine Tochter Dream ("Rose River's Dream of Paradise"), die auch Zuchthündin bei uns ist, hat den 1. Platz in der sehr vollen Offenen Klasse (Open Sable) gemacht, mit Bestnote V1 (Vorzüglich)! Und in der Nachzuchtgruppe rund um meine Mutter Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"), haben wir ebenfalls den ersten Platz gemacht; ganz links mein Bruder Brave ("Rose River's Braveheart"):

 

 

 Unser Amerikanisches Richterehepaar Krista & David Hansen hat mit uns noch ein paar Sight Seeing Touren gemacht, wie hier nach Köln. Hineingefahren sind wir mit der Straßenbahn, hier am Heumarkt in Köln:

Es wurde zu Ehren von König Friedrich Wilhelm III. (1770 - 1840) errichtet. Er war der erste der fünf preußischen Regenten in Köln. Hero war im Welpenwagen mit dabei:

Dann sind wir zum Kölner Dom gelaufen; während die Zweibeiner drinnen waren, hat Herrchen mit uns draußen gewartet, da Hunde drinnen nicht erlaubt sind:

 

 

Ein Spaziergang durch die Altstadt von Köln und anschließende Einkehr:

 

Unten vorm Tisch haben wir brav gewartet:

 

Köln Rheinauhafen:

Die Hohenzollernbrücke mit Blick auf den Dom:

Eine andere Tour ging zum Braunkohleabbaugebiet:

Einkehr im Schloß Pfaffendorf, während wir brav unterm Tisch ein Nickerchen genommen haben:

 Es wurde um 1530 im Renaissance-Stil auf einem Vorgängerbau errichtet und um 1860 im neugotischen Stil umgebaut, um dem damaligen Zeitgeschmack gerecht zu werden:

 

 

 

 

 

 

September 2018

Und dann hieß es leider Abschied nehmen von Hero, hier einer der letzten gemeinsamen Spaziergänge:

 

Ein Treffen mit Rose ("Rose River's Charming Rose"), ganz links im Bild, meine jüngere Vollschwester und eine Schwester von Hope vorne rechts:

 

 

 

Oktober 2018

Treffen mit Paul:

 

November 2018

Wie alle Hündinnen, bin nun auch ich im Abhaarmodus, durch die hormonellen Umstellungen nach einem Wurf. Hier mit meinem 10 Monate alten Neffen Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon"), ein Sohn von meiner Vollschwester Hope:

Viel Spaß beim Spaziergang mit unserem Verein am Monatsende:

 

Dezember 2018

Mein Neffen Gino vorneweg und seine Mutter und meine jüngere Vollschwester Hope gleich dahinter:

 

Ein paar Tage später mit meinem Neffen Ryu:

 

Januar 2019

Zu Besuch bei Paul:

Mit meiner Tochter Dream und meine Schwester Snowy:

 

 Liebevolles beknibbeln:

 

 

 Am Monatsende gab es zu unserer großen Freude hier mal richtig schönen Schnee:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herrchen befreit mich von den ganzen Schneebömmeln:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Februar 2019  -  6 Jahre

Heute bin ich 6 Jahre alt geworden und der schöne Schnee dauert an:

 

 

 

 

 

Zwei Wochen später ein Ausflug ans Meer:

Was für ein Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10 Tage später ein schönes Wiedersehen mit meinem Sohn Hero, der in Österreich lebt, auf der Mitgliederversammlung unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.):

Rechts mit meinem jüngeren Vollbruder Camelot:

 

 

 

 

 

Im Anschluss an die Versammlung und einem gemütlichen Ausklang des Tages, noch ein schöner Spaziergang in den Sonnenuntergang:

 

 

Mit meinem Bruder Braveheart:

Ein paar Tage später noch ein Kurztrip an die Küste, wo auch mein Neffen Gino weilte mit seinen Zweibeinern; hinter mir meine Oma Sunny:

Gino ist genau so eine Wasserratte wie meine Mutter Alasca:

Und immer wieder nette Begegnungen:

 

 

 

 

März 2019

Heute durfte ich mich für meinen dritten und letzten Wurf mit dem hübschen Rüden "Adjani vom Sonnenfeuer" vermählen und Frauchen hat ein paar Bilder vom Vorspiel gemacht:

 

 

 

Schau mal, wie bereit ich bin:

 Wieder zu Hause:

 

 

 

April 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitte April haben wir uns dann über einen positiven Ultraschall gefreut:

 

 

 

4,75 - 5 Jahre                                                    6,25 Jahre

 

 

Zuchthündin: "CH Rose River's Blues of Paradise"

 

 

 

 B-Wurf

 

 

 

Home