22.09.2019  -  18 Wochen  (4 Monate)

(13 kg  -  48 cm)

In den letzten Wochen konnt man mir beim Wachsen förmlich zuschauen. So langsam wandle ich mich vom Welpen zum Junghund:

 

Heute ist mein Bruder Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow") vorbeigekommen:

 

 

 

 

Und weiter geht's:

 

 

 

Spiel mit Oma Alasca und Mama Blues, im Moment noch ganz abgehaart:

 

 

 

03.10.2019  -  20 Wochen

Mit Oma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"), zur Zeit auch im Fellwechsel, kann man so toll spielen:

 

 

Und Mama Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise") kommt auch dazu:

 

 

Zwei Tage später durfte ich mit zum Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.). Viele Verwandte waren auch dabei, wie direkt neben mir mein Onkel Shadow ("Rose River's Evening Shade") und rechts daneben meine Cousins Ryu ("Rose River's Galactic Storm") und Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon"):

Mit dabei auch meine Brüder Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow"), Ivanhoe ("Rose River's Ivanhoe") und Spirit ("Rose River's Indian Spirit"), sowie unser Papa Aaron (Adjani vom Sonnenfeuer):

Mit dabei auch unser großer Cousin Ryu ("Rose River's Galactic Storm"):

Mit meinem Bruder Ivanhoe:

Dahinter mein Bruder Spirit und daneben unser großer Cousin Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon"), Ryu's Bruder:

 

 

 

 

Links ist noch mein Bruder Luca dazugestoßen:

 

 

Rechts, vornean ist unsere große Schwester Daisy ("Rose River's Dark Moonlight"), auch eine Tochter von unserer Mama Blues:

 

 

 

Vorneweg unser Onkel Shadow ("Rose River's Evening Shade"):

 

 

 

Zwischendurch wurden wir alle 4 lieb chauffiert, damit die Strecke für unsere jungen Beinchen nicht zu lange wurde. Zudem sind wir noch auf der Hälfte der Strecke nett eingekehrt.

 

 

 

Auf dem linken Bild ist vorne, als zweiter von links, nochmal unser Papa zu sehen:

 

 

 

 

Anschließend sind wir ins Vereinsheim eingekehrt, wo es für die Zweibeiner Rumpsteaks und andere Leckereien gab, passend zur Jubiläumsveranstaltung unseres Vereins. Meine Halbschwester Daisy kuschelt mit ihrem Züchterpapa und ich kuschele im Gegenzug später mit Daisy's Herrchen dort:

 

Auch am nächsten Tag hatten wir noch einen weiteren schönen Vereinsspaziergang, diesmal war neben Luca auch meine Schwester Jade dabei. Und später sind wir ins Schloß eingekehrt. Links im Hintergrund ist unsere Mama Blues:

 

18.10.19  -  22 Wochen  (5 Monate)

 

26.10.19  -  23 Wochen

Mit Oma Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

 

 

04.11.19  -  24 Wochen

(15 kg  -  56 cm)

Seitdem der J-Wurf von Tante Hope geboren wurde und die 4 Wochen alten Kleinen eine schöne Gehegeerweiterung bekommen haben, liebe ich es jeden Tag bei ihnen zu liegen und mit ihnen zu kuscheln und zu spielen:

 

05.11.19  -  25 Wochen

 

 

 

Auch wenn Tante Hope säugt, darf ich gleich daneben liegen bleiben:

Ganz behutsam gehe ich mit der kleinen Maus "Just call me an Angel" um:

 Sie hat einen Freifahrtsschein und darf alles mit mir machen:

                                                     auch an meinem Fell nach herzenslust herumrupfen:

 

 

08.11.2019  -  25,5 Wochen

 Drei Tage später durften die Kleinen das erste Mal heraus und ich habe, wie die anderen, immer ein wachsames Auge auf sie:

 

 

 

Na "Joleen", nicht alles einfach in den Mund nehmen, zeig mir mal, was Du da hast:

 

 

Unsere Oma Alasca kommt auch hinzu:

 

 

13.11.2019  -  26 Wochen

 Heute durften die Kleinen mit zum gemeinsamen Spaziergang:

 

Drei Tage später haben die Kleinen Luftpolsterfolie kennengelernt. Die neugierige Angel war gleich mit von der Partie. Im Außengehege für die Kleinen, mit extra Zugang zum Garten. Schäkern mit Oma Alasca:

Im Garten:

 

22.11.2019  -  27 Wochen  (6 Monate)

Mit Mama Blues und links kommt Oma Alasca hinzu, was für ein Spaß!

Mit Tante Hope:                                                                               

Hope und ich zeigen Joleen, wie man durch den Tunnel flitzt und sie kommt auch gleich hinterher:

 

26.11.2019  -  28 Wochen

 Heute durften

Mit Joleen:

 

Drei Tage später:

Zwei Tage später ist mein Cousin Ryu für ein paar Tage zu Besuch gekommen:

 

03.12.2019  -  29 Wochen

 Mein Bruder Luca und Gino, Ryu's Bruder, waren heute auch beim Spaziergang mit dabei:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei Tage später:

 

 

 

 

17.12.2019  -  31 Wochen  (7 Monate)

 Schaut mal wie groß und kräftig Mein Bruder Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow") und ich schon geworden sind:

Mit meiner inzwischen 10 Wochen alten Cousine Joleen ("Rose River's Joleen"):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag beim Kuscheln mit Angel:

 

Vier Tage später beim Spaziergang mit unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.), wo Gregor, das Herrchen von meiner großen Schwester Daisy (Rose River's Dark Moonlight) schöne Bilder gemacht hat, vielen Dank! Ganz rechts ist Onkel Braveheart, der Bruder von meiner Mutter:

Ein schönes Wiedersehen mit meinem Bruder Spirit ("Rose River's Indian Spirit"), der auch kräftig zugelegt hat:

 

 

 

 

 

Bei der anschließenden Einkehr ins Restaurant:

 

18.01.2020  -  35 Wochen  (8 Monate)

 Mit Cousine Joleen und Bruder Luca auf der Couch, denn heute haben wir netten Besuch bekommen, samt Onkel Gino und ihren lieben Zweibeinern. Tante Hope ist noch abgehaart, wie alle Hündinnen nach der Welpenzeit.

 

 

26.01.2020  -  36 Wochen

 Heute gab es ein schönes Wiedersehen mit meiner Schwester Jade ("Rose River's Inky Black Jade") und ihren Zweibeinern:

Und auch mein Bruder Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow") war mit dabei:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 02.02.2020  -  8,5 Monate

In der Mitte mit meiner Tante Snowy ("Rose River's Blowing Snow"):

 

16.02.2020  -  9 Monate

Mit meiner Cousine Joleen ("Rose River's Joleen") und meiner Mum Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise"):

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2020  -  10 Monate

Heute gab es ein schönes Vereinstreffen im Kölner Süden:

Links und in der Mitte ist gleich neben mir Mama Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise"):

 

 

 

Flying Collies:

 

Mit meinen beiden Geschwistern Jade ("Rose River's Inky Black Jade") und Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow"):

Und noch ein paar schöne Schnappschüsse von Ruth ZM, vielen Dank!

 

Mit meinem Bruder Luca.

Mit meinen Geschwistern Jade und Luca:

 

Mit Luca:

Mit Jade:

Mit meiner Cousine Joleen ("Rose River's Joleen"):

und hier auch:

 

Spiel mit Luca:

 

 

   16 - 17 Wochen                                                       Geburt - 9 Wochen

 

 

I-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home