Juli 2017  -  4,5 Jahre

 

 

 

 

 

 

Ganz links ist meine Oma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"), daneben meine jüngere Vollschwester Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope") und hinter mir meine Mutter Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nette Begegnungen:

 

 

 

 

 

 

August 2017

Spaziergang am Silbersee, eine schöne Abkühlung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende des Monats fand die Europasiegerschau 2017 unseres Vereins Amerikanische Collies Europa statt. Abends gab es ein gemütliches Beisammensein:

Dort habe ich den 2. Platz, mit der Bestnote "Vorzüglich" in der Championatsklasse gemacht! Richterin war die Amerikanerin Robette Johns vom AKC (American Kennel Club).

Ein Auszug aus dem Richterbericht:

"nice length of head - nice skull, nice round muzzle, nice front anglulation & post sternum and matching rear angulation, nice side gait"

 

 

 

 Mitten im Fellwechsel:

Auch meine Nachkommen haben sehr schöne Bewertungen bekommen und sind platziert worden. Beim Zuchtgruppenwettbewerb habe ich wieder den 1. Platz gemacht mit einigen meiner Nachzuchten und einer schönen Beurteilung. Mit dabei waren ihre Töchter "Rose River's Dream of Paradise", "Rose River's Dark Moonlight" und"Rose River's Desert Flower":

 

 

 

 

 

 

 Und anschließend in der Nachzuchtgruppe von meiner Mutter Alasca haben wir dann nochmal den 1. Platz gemacht!

Der zweite von rechts ist mein Vater Bruder Rose River's Braveheart und die dritte von links ist meine jüngere Vollschwester Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"):

Der zweite von links ist mein jüngerer Halbbruder Rose River's Catch the Wind:

Ein nettes Beisammensein im Anschluss an die Schau, während wir unterm Tisch ein Schläfchen hielten:

In den darauffolgenden Tagen, haben wir mit unseren beiden Richterinnen noch Sight Seeing gemacht. Hier mit Robette Benedict, bei der Besichtigung einer Burgruine:

 

Ich mit Mama Alasca und Oma Sunny:

Der Dom zu Speyer ist einer der ältesten Kathedralen in Deutschland, bereits um 1025 wurde mit dem Bau begonnen:

Während die Damen das Innere des Doms besichtigten, haben wir brav mit Herrchen draußen geduldig gewartet:

Anschließend ging es in die Stadt:

Im Eiscafé, rechts Lori M Montero, unsere Richterin vom Vorjahr, die auch dieses Jahr wieder mit dabei war:

Am nächsten Tag oberhalb von Heidelberg:

 

Ein Stück weiter:

eine schöne Aussicht auf Heidelberg:

Warten an der Bergbahnstation:

Dann ging es hinunter mit der Bergbahn zum Schloss Heidelberg:

Bis zu Zerstörungen im pfälzer Erbfolgekrieg (von Soldaten des französischen König Ludwig XIV.), war es jahrhunderte lang die Residenz der Pfälzer Kurfürsten. Heute ist es das Wahrzeichen von Heidelberg:

Das große Fass:

Von der Terrasse aus hat man einen tollen Blick auf die Stadt:

 

 

 

 

Dann ging es hinunter in die schöne Stadt, hier auf der historischen Fußgängerbrücke, die über den Nackar führt:

Von hier hat man einen schönen Blick auf das Schloss:

 

 

Wieder zurück:

Am Abend ein leckeres Dinner:

Am nächsten Tag ein Besuch im Schätzinger Schlosspark:

 

 

 

 

 

Meine Schwester Bonnie ("Rose River's Beyond my Dream") ist mir ihrem Frauchen dazu gestoßen:

 

Ganz links ist mein Papa "Royal Flush" noch dazu gekommen und gleich neben ihm mein Bruder Brave ("Rose River's Braveheart") mit deren Frauchen und einer lieben Bekannten links:

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein letztes schönes Beisammensein mit allen, dann hieß es für die Richterinnen leider wieder Abschied nehmen.

 

September 2017

An der niederländischen Küste; mit dabei war meine Tochter Dream ("Rose River's Dream of Paradise"), die zukünftige Mama unseres F-Wurfs:

 

 

Später am Tag gemeinsames Spiel an einer kleinen Bucht:

 

Am nächsten Tag:

 

 

 

 

 

 

 

Was für ein Spaß! Mama Alasca gibt gerne den Hasen und rennt vorneweg:

 

 

 

 

Eine Woche später waren wir mit Dream zum Decken. Nachdem sie ihren Lover hat zurücklassen müssen, habe ich mich lieb zu ihr abends gelegt:

Am nächsten Tag, gemeinsames Spiel:

Alasca gibt wieder den Clown:

Links der Gold Sable in der Mitte ist Dreams Zuchtpartner "Magic":

 

 

Oktober 2017

Zum Ende der Einnistzeit stand noch ein Kurzurlaub mit unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) in der Lüneburger Heide an. Wir haben alles ganz ruhig angehen lassen. Hier ein Spaziergang durch das Pietzmoor:

Mit meiner Schwester Bonnie (links):

Oma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"), meine Tochter Dream ("Rose River's Dream of Paradise"), ich und meine Mutter Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

Rechts meine Schwester Bonnie:

Am nächsten Tag bei Müden an der Örtze:

Ganz links meine Schwester Snowy ("Rose River's Blowing Snow"):

Am nächsten Tag bei Celle:

 

Links nochmal Snowy:

 

Stadtbesichtigung in Celle, links wieder meine Schwester Snowy:

 

 

Am nächsten Tag ein Spaziergang durch die Lüneburger Heide von Niederhaverbeck aus:

 

Auf dem Aussichtsturm:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann hieß es wieder Abschied nehmen und es ging wieder zurück nach Hause. Ein paar Tage später gemütlich auf der Couch mit Herrchen:

 

 

4,25 Jahre                                                     4,75 - 5 Jahre

 

 

Zuchthündin: "CH Rose River's Blues of Paradise"

 

 

 

 B-Wurf

 

 

 

Home