05.07.2015  -  9 Wochen

Schöne Bilder von meinem Juniorfrauchen Alina:

Meine tolle Tante Snowy hat mich gleich "adoptiert":

Zwei Tage später:

 

 

Mit Snowy um die Wette strahlen:

Gemeinsam Spass im Garten:

 

 

11.07.2015  -  10 Wochen

BeiHeute durften wir mit zum Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) und damit es nicht zu weit wurde, hat Herrchen einen Bollerwagen mitgebracht:

Gehe ich hinein oder nicht?                                   Na dann probiere ich es mal vorsichtig:

Ist ja eigentlich ganz angenehm! Fast genauso gut, wie das kühlendes Fußbad bei den heißen Temperaturen bei unserer Einkehr zum Grillen:

Am nächsten Tag ganz relaxed bei der Mitgliederversammlung unseres Vereins AC e.V.:

 

20.07.2015  -  11 Wochen

Noch ein paar schöne Bilder von meinem Juniorfrauchen:

 

 

 

 

25.07.2015  -  12 Wochen

 

16.08.2015  -  15 Wochen

 

 

Zwei Tage später habe ich meine Züchterfamilie besucht.

In der unteren Reihe ist meine Uroma Sunny (Baltic Autumn Sun):

Meine Mama Blues unten, in freudiger Spiellaune. Derzeit ist sie ganz abgehaart, wie alle Hundemütter, nach der Welpenzeit:

 

Ich bin und bleibe ein Kuschel- und Schoßhund!

 

05.09.2015  -  4 Monate  (18 Wochen)

Auf der Europasiegerschau 2015 unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V. war ich schon beim Aufbau am Vortag mit dabei:

 

Und alle waren mit dabei, hinter mir Tante Snowy, dann meine Mum, dahinter Oma Alasca und ganz hinten Uroma Sunny:

 

Dort habe ich ein "vsp", die zweit beste Bewertungsnote bekommen und das bei großem Konkurrenzdruck mit rund 10 Meldungen. Richterin war die Amerikanerin Grace Kosub vom AKC (American Kennel Club).

Richterin war die Amerikanerin Grace Kosub vom AKC (American Kennel Club). Meine Schwester Rose River's Dawning Sun hat sich so toll präsentiert, dass sie nicht nur Klassensiegerin wurde, sondern auch die beste Hündin unter 18 Monate und damit Europajugendsiegerin! Aber auch die anderen Geschwister haben alle gute Bewertungen bekommen!

 

28.09.2015  -  21 Wochen

Heute ging es auf große Fahrt, zur Colliewoche nach Oberammergau mit unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.). Dort hatten wir auch eine eigene Trainingshalle. Unser Mitglied Yvonne Reinli, eine bekannte Hundesportlerin und -trainerin hat uns täglich an ihrem Wissen, vermittelt auf eine tolle Art, wunderbar eingehend auf Mensch und Hund, teilhaben lassen:


Täglich haben wir gemeinsame Spaziergänge und Ausflüge gemacht.

Dort habe ich auch viele Verwandte getroffen.

Mama Blues ("Rose River's Blues of Paradise") lässt nie eine Gelegenheit aus, um mit mir zu spielen und Liebkosungen auszutauschen:

wie hier das zärtliche Kopf ins Maul nehmen, vergleichbar mit liebkosendem Kopfstreicheln der Menschen, aber Hunde haben halt keine Hände:

Mit meiner Tante Snowy (Rose River's Blowing Snow), eine Schwester von Mama:

So ein Spass! In der Mitte ist meine Uroma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

Hier mit meinem 15 Monate alten Onkel Soul (Rose River's Cheerful Soul, ein jüngerer Vollbruder von Mama).

Mit Tante Snowy und Onkel Leroy:

                                                                                                                                  Links meine Uroma Sunny: 

Ausruhen zwischendurch bei der älteren Berner-Sennen-Mixhündin Samira von meiner Züchterfamilie:

 

Fotoshooting:

 

Hier nochmal alle Rose River's zusammen, außer der Hündin ganz links, dann folgen von links nach rechts, Tante Rose (Rose River's Charming Rose), Tante Snowy (Rose River's Blowing Snow), meine Wenigkeit, meine Mutter Blues (Rose River's Blues of Paradise), Oma Alasca (Dt.CH Rose River's Alasca White), Uroma Sunny (CH Baltic Autumn Sun) und Onkel Leroy:

 Am nächsten Tag:

Nach der Durchquerung einer Klamm, rechts neben mir meine Uroma Sunny:

Und weiter spielen mit Mama:

Unten mit meiner Oma Alasca "Dt.CH Rose River's Alasca White". Sie wurde eine Woche zuvor von meinem Papa Van-M Merlin vom Grafenhaus belegt und ist in Erwartung des E-Wurfs:

 

Riesige ebene Wiesenflächen schließen sich an Oberammergau an, es war einfach nur herrlich! Hier tobt am nächsten Tag Soul mit mir, dahinter ist Mama Blues, Uroma Sunny und Oma Alasca:

 

 Traumhaft schön hier!

 

31.10.2015  -  5 Monate
Einen Tag bevor ich 6 Monate alt geworden bin, gab es einen schönen Spaziergang mit unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) bei Bopfingen und wie Ihr seht, bin ich schon ein ganzes Stück weiter gewachsen:

 


29.11.2015  -  6 Monate

Zwei Tage bevor ich 6 Monate alt geworden bin, fand das nächste Vereinstreffen statt, diesmal im Kölner Süden, mit anschließender Weihnachtsfeier in unserem Vereinsheim. Hier laufe ich an der Seite von meiner Mutter Blues. Schaut mal wie toll ich mich entwickelt habe:

 

 

16.01.2016  -  8 Monate

Auch diesmal bin ich beim Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) mit dabei, diesmal bei Neulußheim. Meine Schwester Sunny (Rose River's Dawning Sun) war auch wieder mit dabei und wir haben es genossen zusammen über die Wiesen zu laufen:

 

20.02.2016  -  9 Monate

Beim Vereinsspaziergang in Erftstadt, vorneweg meine Tante Snow und hinter mir meine Schwester Sunny (Rose River's Dawning Sun):

 

 

 

Bildhübsch!

 

 

Hier gibt es so viele tolle Spielkameraden:

 

                                                                          Kuscheln mit meinem Züchterherrchen:

 

 

 

 

Geburt - 8 Wochen                                                     10 - 14 Monate

 

 

 

 

Zuchthündin: "Rose River's Dream of Paradise"

 

 

 

 

D-Wurf

 

 

 

Nachzuchten

 

 

 

 

Home